You are currently viewing U12 D2: JSG Niederemmel – JSG Morbach II 2:0 (0:0)

U12 D2: JSG Niederemmel – JSG Morbach II 2:0 (0:0)

Knappe Niederlage beim Tabellenführer!

Auch die D2 hatte es am vergangenen Wochenende mit dem Tabellenführer zu tun. In Piesport traf die D2 auf die JSG Niederemmel. Der D2 Trainer Max Feuerecker war an dem Tag nicht da. Für ihn übernahmen in Absprache mit Max das D3 Trainerteam Christian Loch und Lars Kühnemann die Mannschaft. Die Jungs wurden vom Trainerteam hoch motiviert ins Spiel geschickt. Von Beginn an waren die Jungs sehr konzentriert und nahmen die Zweikämpfe an. Die Räume wurden eng gemacht und durch gute Rückwärtsbewegung verlorenen Bälle sofort zurück erobert. Durch geschicktes Anlaufen wurde das Passspiel des Gegners gut unterbunden. Bei Ballgewinn ging es schnell nach vorne. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen wobei wir die besseren Chancen hatten. Leon Wirth hielt die Bälle die auf sein Tor kamen souverän fest. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause spielten wir genau so weiter. Allerdings wurden die Gastgeber nun druckvoller im Spiel nach vorne. Doch unsere Abwehr bzw Leon konnte die Angriffe geschickt abwehren. Gegen Ende der Partie schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein. Nach eine kurz ausgeführten Ecke waren wir kurz nicht aufmerksam und ließen den Außenspieler von Niederemmel unbedrängt flanken und der Stürmer Köpfte frei vor dem Tor zum 1:0 ein. Kurze Zeit später wurde ein Ball im Zentrum nicht konsequent geklärt und der Stürmer der Gastgeber erzielte per Schuss aus kurzer Distanz den 2:0 Endstand.

Insgesamt eine sehr starke Mannschaftsleistung sowohl kämpferisch als auch spielerisch auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz. Leider fehlte an dem Tag etwas das Glück. Ein Punktgewinn war durchaus möglich. Der Matchplan des Trainerteams wurde von Anfang bis Ende durchgezogen. Die Jungs ließen sich auch durch die späten Gegentore nicht vom Matchplan abbringen. Mit dieser Leistung wird man sich sicherlich in den kommenden Spielen mit Punkte belohnen.

Kopf hoch Jungs. Ihr habt gezeigt das ihr auch mit dem Tabellenführer mithalten könnt. Einstellung und Laufbereitschaft waren top.

Vielen Dank an Luis und Leon für das aushelfen aus der D3. Auch der Jungschiedsrichter brachte für das erste Spiel eine gute Leistung.

Mannschaftaufstellung:
1 Wirth, 2 Hoff, 3 Schlauch, 4 Peters, 5 Schuster, 6 Schipka, 7 Ries, 8 Albrand, 9 Gorskij

Ergänzungsspieler: 10 Knob, 11 Kühnemann

Torfolge:
1:0 (51.) Franzen, 2:0 (54.) Klein

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20