B1 macht Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt!
Beim Nachholspiel gegen Neitersen ging es um viel und man konnte von Beginn an einen heißen Kampf erwarten. So sollte es aber nicht kommen und unsere Jungs kamen zunächst überhaupt nicht in Tritt. Viel zu behäbig agierte man im Aufbauspiel und konnte sich gegen eine gut stehende Verteidigung des Gegners in der ersten Halbzeit lediglich eine gute Gelegenheit in der 17. Minute erarbeiten. Nach Zuspiel von Noah Herlach verzog Matteo Gorges jedoch knapp. 2 Minuten später kam Neitersen zu seiner besten Chance. Mats Klingel parierte jedoch hervorragend und hielt das torlose Unentschieden. In der Folgezeit präsentierten beide Teams eher fußballerische Magerkost wobei der Gegner sogar noch etwas griffiger in den Zweikämpfen war. Mit 0:0 ging es in die Pause.
In der Kabine muss Jugendkoordinator Roberto Hissung die richtigen Worte für unsere Spieler gefunden haben, denn sie kamen wie ausgewechselt zurück auf den Platz und legten gleich los wie die Feuerwehr. Vor allem Matteo Gorges legte eine glänzende zweite Hälfte hin. Zunächst setzte er sich in der 42. Minute gekonnt über die linke Seite durch und bediente Noah Herlach in der Mitte, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor grätschte. Zwei Minuten später wurde Janosch Körber im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter ließ er sich nicht entgehen und platzierte den Ball rechts oben unter die Latte zum 2:0. Wiederum 5 Minuten später behielt Matteo im Sechzehner-Gewusel die Übersicht und schoss den Ball flach aus halbrechter Position am Torwart vorbei ins Netz. In der 65. Minute sollte er es noch schöner hinkriegen. Sein Distanzschuss aus 25 Metern flog über dem Gästekeeper ins Tor und unser Team hatte sich plötzlich eine komfortable 4:0 Führung erspielt. Hiervon konnte man in der ersten Halbzeit nun wirklich nicht ausgehen. In der Abwehr ließ man nur noch eine Gelegenheit für die Gäste zu als ein direkter Freistoß zum 4:1 Endstand in der 74. Minute verwandelt werden konnte. Durch den am Ende sehr erfreulichen Sieg liegt man in der Tabelle bei noch 5 ausstehenden Partien nun 9 Punkte über dem Strich und konnte den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter ausbauen. Die Butter darf man sich nicht mehr vom Brot nehmen lassen!
Am nächsten Sonntag bestreitet die B1 wieder ein Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft der Eisbachtaler Sportfreunde. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen an der Eppenroder Strasse.
Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Rountas, (4) Bernard, (5) Koerdt, (6) Werhan, (7) Herlach, (8) Gorges, (9) Körber, (10) Lang, (15) Meurer
Ergänzungsspieler:
(11) Schürch, (12) Alt, (13) Martini, (14) Zirbes, (21) Marx, (16) Neuls
Torfolge:
1:0 (42.) Herlach, 2:0 (44.) Körber, 3:0, 4:0 (49.) (65.) Gorges, 4:1 (74.)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40