You are currently viewing U11 E1: JSG Neumagen-Dhron – JSG Morbach 0:7 (0:5)

U11 E1: JSG Neumagen-Dhron – JSG Morbach 0:7 (0:5)

Verdienter Sieg!

Am vergangenen Wochenende traf unsere E 1 auf die JSG Neumagen-Dhron I. Das Team war gewarnt, hatte die JSG Neumagen-Dhron I das Wochenende davor doch die JSG Longkamp I völlig überraschend mit 3:2 geschlagen.

Doch unsere Jungs waren trotz der frühen Anstoßzeit (10:00 Uhr) hellwach und dominierten von Beginn an das Spiel. Bereits in der 4. Minute war es Luca, der mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und mit einem überlegten Schuss in den Winkel zum 0:1 traf. Und die Jungs spielten toll weiter, man ließ Ball und Gegner laufen und so dauerte es nur bis zur 6. Minute bis Samuel mit einem tollen Schuss, ebenfalls in den Winkel, zum 0:2 erhöhte. Weitere vier Minuten später konnte sich Jordan, nach tollem Zuspiel von Luca, mit dem 0:3 in die Torschützenliste eintragen. Die Jungs spielten trotz des holprigen Platzes in der ersten Halbzeit einen tollen Fußball, immer den besser postierten Mitspieler suchend. Das 0:4 fiel dann in der 15. Minute durch Aras nach einer von Luca getretenen Ecke. In der 20. Minute war es dann Kilian vorbehalten das 0:5 zu erzielen, Ausgangspunkt war ein perfekt getimter Pass von Samuel in die Tiefe, Kilian umspielte den gegnerischen Torwart mustergültig und schob locker ein. Mit dem 0:5 ging es dann in die Pause.

Auch nach der Pause blieben unsere Jungs druckvoll und waren die dominante Mannschaft auf dem Platz. Angriffe der JSG Neumagen-Dhron I wurden weit vor dem eigenen 16er abgefangen so dass unser Goalkeeper Tim einen ruhigen Vormittag verbrachte. Und so dauerte es in der zweiten Halbzeit auch nur bis zur 28. Minute, als Aras eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr nutzte und kompromisslos zum 0:6 verwandelte. In der Folge schalteten unsere Jungs zum Leidwesen der mitgereisten Eltern zwei Gänge zurück. Man blieb zwar weiterhin die eindeutig spielbestimmende Mannschaft, aber das Kombinationsspiel wurde nun nicht mehr so konsequent durchgezogen wie in der ersten Halbzeit. Erst kurz vor Schluss wurde wieder mehr miteinander gespielt und demzufolge auch wieder einige Torchanen herausgespielt, eine dieser Torchancen nutzte Konstantin in der 47. Minute zum 0:7 Endstand.

Mannschaftaufstellung: Tim – Elias S. – Elias A. – Samuel – Luca – Aras – Jordan
Ergänzungsspieler: Kilian – Till – Konstantin
Torfolge: (4.) 0:1 Luca – (6.) 0:2 Samuel – (10.) 0:3 Jordan – (15.) 0:4 Aras – (20.) 0:5 Kilian – (28.) 0:6 Aras – (47.) 0:7 Konstantin
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20