You are currently viewing U12 D3: JSG Morbach III – JSG Zell 0:9 (0:3)

U12 D3: JSG Morbach III – JSG Zell 0:9 (0:3)

Deutliche Heimniederlage!

Am vergangenen Wochenende hatten wir die JSG Zell in Bischofsdhron zu Gast. Unsere Mannschaft wollte die gute Leistung der Vorwoche bestätigen. Die Jungs gingen hoch motiviert in die Partie. Die Zeller hatten die Hälfte des Kaders mit älterem Jahrgang bestückt. Diese körperliche Überlegenheit nutzen sie auch schon im Hinspiel. Die ersten 10 Minuten konnten wir gut dagegen halten. Leon war ein sicherer Rückhalt im Tor. In der 11. Minuten gingen die Gäste in Führung. Unsere Mannschaft versuchte bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen. Es war aber schwierig für unsere Jungs gegen die körperlich überlegenen Gegner klare Chancen zu bekommen. Dominik hatte eine Schussgelegenheit die der Torwart gerade noch parieren konnte. Zwei weitere Tore vielen noch bis zur Halbzeit und wir gingen mit einem 0:3 in die Pause. Den Wiederbeginn verschlief unsere Mannschaft leider und Zell nutzte das zu einem Doppelschlag. Unsere Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und nahm die Zweikämpfe jetzt wieder besser an. Die Gäste nutzten jetzt allerdings unsere Fehler gnadenlos aus und erzielten in der Schlussphase 4 weitere Treffer zum 0:9 Endstand aus unserer Sicht.

Insgesamt trotzdem über weite Strecken ein gutes Spiel von uns gegen einen starken Gegner. Allerdings waren wir gerade in den entscheidenden Zweikämpfen zu respektvoll gegenüber dem Gegner. Allerdings zeigte die Mannschaft Moral und ließ sich nicht unterkriegen. Wir werden das Spiel im Training aufarbeiten und uns dann auf den nächsten Gegner vorbereiten. Kopf hoch Jungs. auf ein neues im nächsten Spiel. Ihr habt gezeigt das ihr vom Hinspiel bis zum Rückspiel einiges hinzugelernt habt. Auch die Standardschwäche war nicht mehr da. Wie im Training geübt wurden alle Standards trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners souverän verteidigt. Wir nehmen trotz der hohen Niederlage viele positiven Dinge mit in die Trainingswoche.

Mannschaftaufstellung: 1 Wirth, 2 Kühnemann, 3 Jakoby, 4 Volk, 5 Gross, 6 R. Specht 7 Arend
Ergänzungsspieler: 8 N. Specht, 9 Heinz, 10 Schabbach, 11 Todaro
Torfolge: 0:1 (11.) Müller, 0:2 (19.) Wuttke, 0:3 (23.) Demjanow, 0:4 (31.) Müller, 0:5 (32.) Demjanow, 0:6 (44.) Demjanow, 0:7 (49.) Demjanow, 0:8 (50.) Müller, 0:9 (52.) Haack
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20