You are currently viewing U17 B1: Spfr. Eisbachtal II – JFV Hunsrückhöhe Morbach 3:0 (1:0)

U17 B1: Spfr. Eisbachtal II – JFV Hunsrückhöhe Morbach 3:0 (1:0)

Unglückliche Auswärtsniederlage!

Heute ging es für die Jungs der B1 zum ersten der drei weiten Auswärtsspielfahrten nach Nentershausen gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal.

Die Aufgaben wurde im Vorfeld nicht unbedingt einfacher, da das Trainerteam Sebastian und Max auf die beiden Offensivkräfte Noah und Naiden heute verzichten mussten. Von Beginn an versuchte die Heimmannschaft richtig Gas zu geben und die B1 in ihre Spielhälfte zu drängen. Davon ließen sich unsre Jungs allerdings zunächst wenig beeindrucken und hielten mit viel Einsatz und Laufbereitschaft dagegen, wobei der Tabellendritte aus Eisbachtal immer in den Spielsituationen einen kleinen Schritt voraus schien. Die erste große Torchance dann auf unserer Seite, als Janosch aus aussichtsreicher Freistoßposition abzog, jedoch der gegnerische Keeper diesen parieren konnte. In der Folgezeit hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich unsere Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen.

In der 27.Min. war es dann leider aus unsrer Sicht doch so weit, durch eine schön herausgespielte Spielkombination konnte Eisbachtal freistehend und unhaltbar für Maximilian ins Tor einschieben. In der Folgezeit entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Mit dem, etwas unglücklichen, ein Tor Rückstand ging es dann in die Pause, die aufgrund einer schwereren Verletzung eines Spielers von Eisbachtal etwas länger ausfiel. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle nach Eisbachtal!!!!

In der Halbzeitpause schien das Trainerteam um Sebastian genau die richtigen Worte gefunden zu haben, unsere Jungs spielten vom Anpfiff an in Halbzeit zwei munter mit und erspielten sich Chance um Chance, Eisbachtal blieb auch weiterhin mit ihren schnellen Außenspielern bei Kontern sehr gefährlich. Der Wille, dass Spiel noch drehen zu wollen, war der B1 klar anzumerken. In der 60.Min. dann die größte Chance im Spiel für unsre Jungs. Matteo setzte sich klasse auf der linken Seite durch und spielte ganz uneigennützig quer ab auf den freistehenden Luis, der den Ball leider übers Tor zog, so blieb es weiterhin beim 0:1.

So kam es, wie so oft, beim Fußball, man drängt auf den Ausgleich und hat Chancen und der Gegner schlägt zu. Nach einer Ecke für uns startete Eisbachtal wieder einen ihrer Konter, den ersten Abschluss konnte Maximilian im Tor noch glänzend parieren, gegen den Nachschuss war er leider chancenlos und Eisbachtal erzielte das 2:0.

Nun gingen die Köpfe der Jungs verständlicherweise etwas nach unten, da man eigentlich sehr nahe am Ausgleich dran war. Nach einer kleinen Unachtsamkeit konnte kurz darauf Eisbachtal nocheinmal ungehindert zum 3:0 einschieben.
Unsre Jungs der B1 können aber trotz der unglücklichen Niederlage stolz auf sich sein!!! Sie hatten heute ein tolles Spiel abgeliefert, nur in den entscheidenden Situation das Quentchen Glück nicht auf Ihrer Seite gehabt.

Am kommenden Wochenende steht schon die nächste weite Auswärtsreise an, dann gehts zur JSG Wisserland. Es ist ein ganz wichtiges Spiel für unsre Jungs, in der sie bei einem Sieg den Verbleib in der Rheinlandliga zur kommenden Saison so gut wie fix machen könnten.

Also alle Daumen am kommenden Wochenende drücken für die Jungs der B1!!!!

Mannschaftaufstellung: (1)Maximilian Marx,(2)Andreas Rountas,(4)Luca Bernard,(5)Leon Koerdt,(6)Jannik Werhan,(8)Matteo Gorges,(9)Janosch Körber,(10)Jelle Lang,(13)Max Martini,(15)Moritz Meurer(14)Florian Zirbes
Ergänzungsspieler: (16)Willi Neuls,(21)Mats Klingel,(11)Luis Petz,
Torfolge: 1:0 27min (Eisbachtal), 2:0 65min (Eisbachtal) 3:0 72min (Eisbachtal)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: k.a