You are currently viewing U11 E4: JSG Longkamp II – Spvgg. Bernkastel-Kues II 6:1 (5:1)

U11 E4: JSG Longkamp II – Spvgg. Bernkastel-Kues II 6:1 (5:1)

Sieg dank starker erster Viertelstunde!

Am Donnerstag holten wir das Spiel gegen Bernkastel-Kues II nach, das Anfang April wegen dem starken Schneefall abgesagt werden musste.

Tabellenzweiter gegen Tabellendritter, also ein Topspiel und so waren wir froh, das aufgrund einiger Ausfälle uns Neo und Declan von der Ersten aushelfen konnten. Nachdem Anstoss der Gäste setzten unsere zwei Stürmer sofort die Abwehr unter Druck und so konnte Anes den Ball gewinnen und kam sofort zum Abschluss und traf zum 1:0. Nach dem zweiten Anstoss das gleiche Bild, wieder war es Anes der den Ball gewinnt und zum 2:0 trifft. In einer turbulenten Anfangsphase konnten die Gäste mit ihrem ersten Angriff in der vierten Minute den Anschlusstreffer erziehlen. Davon waren die Jungs aber nicht geschockt konnten durch zwei Tore von Declan und ein weiteres Mal Anes auf 5:1 davonziehen und das bis zur 12. Minuten.

Danach verflachte das Spiel, auch durch viele Wechsel geschuldet, trotzdem hatten wir die besseren Chancen. Auch in der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, Tom hatte einen ruhigen Tag, da die Abwehr fast jeden Angriff abwehren konnte, aber selbst war man auch nicht mehr so torgefährlich als die ersten 15 Minuten. Kurz vor Schluss konnte Declan nach einem langen Ball in die gegnerische Hälfte den Torwart zum dritten Mal an diesem Tag überwinden.

Verdienter Sieg im Spitzenspiel gegen die Gäste von der Mosel und nun geht es in den Endspurt der Saison.

Mannschaftaufstellung: Tom Schell – Samuel Bernard, Paul Bastian, Vincent Weyand – Bryan Hannemann – Anes Cokic, Declan Clark

Ergänzungsspieler: Paul Staudt, Dennis Hammerschmidt, Alexandru Pana, Neo Kodric

Torfolge: 1:0, 1. Min., Anes Cokic; 2:0, 2. Min., Anes Cokic; 2:1, 4. Min.; 3:1, 7. Min., Declan Clark; 4:1, 9. Min., Declan Clark; 5:1, 12. Min., Anes Cokic; 6:1, 44. Min., Declan Clark

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50