You are currently viewing U11 E2: JSG Morbach II – JSG Mont-Royal Kröv II 4:2 (2:0)

U11 E2: JSG Morbach II – JSG Mont-Royal Kröv II 4:2 (2:0)

Starker Wille beschert uns den Heimsieg am vorletzten Spieltag!

Wir durften am Samstag die Gäste von der Mosel, die JSG Mont-Royal Kröv II begrüßen. Es herrschten beste Wetterverhältnisse, so dass diesmal beste Voraussetzungen, zumindestens wettertechnisch, gegeben waren.

Von Beginn an übten wir Druck auf dem Gegner aus und so konnten wir durch einen zu scharfen Rückpass, der in einem Eigentor resultierte, die 1:0 Führung feiern. Wir setzen weiterhin den Gegner unter Druck und konnten uns weitere Chancen herausspielen, so dass wir noch ca. 5 Minuten vor der Halbzeit das 2:0 erzielten. Die Gäste lauerten auf Konter und es war auch stets die Gefahr da, den Anschlusstreffer zu kassieren. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause wollten unsere Jungs zwingend das 3:0 erzielen, allerdings kamen die Gäste immer besser ins Spiel, so dass der Anschlusstreffer gelang. Leider nutzen wir weiterhin unsere Chancen nicht in der Offensive und standen in der Defensive wacklig, so dass wir den Ausgleich hinnehmen mussten. Danach zeigten unsere Jungs jedoch Willensstärke und drückten den Gegner stark in die eigene Hälfte zurück. Jedoch gelang uns leider, wie auch schon in der Vorwoche, trotz einiger Chancen, nicht das Tor. Nach einem Eckball war ein großes „Gewusel“ im Strafraum der JSG Mont-Royal Kröv II, so dass wir eine Nachschussgelegenheit nutzen konnten und in der 44. Minute mit 3:2 in Führung gingen. In der letzten Spielminute gelang uns durch einen Distanzschuss von der linken Seite, der auf das lange Eck gezogen war, noch dass 4:2.

Es war ein verdienter Sieg für die Jungs und ein sehr spannendes Spiel. Wir wünschen den Gästen von der JSG Mont-Royal Kröv II weiterhin viel Spaß und Erfolg im weiteren Staffelbetrieb.

Durch diesen Sieg sollten wir auch auf Grund des aktuellen Torverhältnisses nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden.

Am letzten Spieltag, der in zwei Wochen, am 21.05.2022 stattfindet, dürfen wir die JSG Veldenz in Bischofsdhron begrüßen!

Mannschaftaufstellung: Jan Martini, Younis Schuster, Hannes Hoffmann, Jan Riemann, Luis Weis, Maxim Mingirov, Maris Rosner

Ergänzungsspieler: Mathis Kropp, David Sava, Daniel Schubert, Levin Petry

Torfolge: 1:0 Eigentor (11. Minute), 2:0 Luis Weis (18. Minute), 2:1 (28. Minute), 2:2 (36. Minute), 3:2 Jan Riemann (44. Minute), 4:2 Younis Schuster (49. Minute)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30