You are currently viewing U11 E4: JSG Longkamp II – JSG Altrich 4:0 (3:0)

U11 E4: JSG Longkamp II – JSG Altrich 4:0 (3:0)

Sehr gute Mannschaftsleistung!

Am vergangenen Samstag spielte man zu Hause gegen die JSG Altrich. Die Gäste sind Tabellenvierter und haben bislang „nur“ gegen die drei vor ihnen positionierten Mannschaften verloren, aber meist nur knapp. So konnten wir das Hinspiel in Neuerburg auch nur mit 3:2 gewinnen und mussten lange um die drei Punkte bangen.

Wir wollten direkt von Beginn an Gas geben und den Gegner unter Druck setzen und so konnte uns erneut Anes mit einem frühen Tor in Führung bringen. In der Folgezeit stand unsere Abwehr um Paul sehr gut, gewann fast alle Zweikämpfe und Altrich hatte kaum Chancen. Unsere Chancen wurden vom guten Gästetorwart gehalten oder die Schüsse gingen daneben. In der 20. Minute war es erneut Anes, der den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterbringen konnte. Kurz vor der Halbzeit fiel Alexandru der Ball vor die Füße und schloss von außerhalb des Strafraums ab und der Gästetorwart ließ den schwachen Schuss durchflutschen ins Tor, dies war sein einziger Fehler an diesem Tage. So ging es dann mit einer souveränen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, unsere Abwehr stand sicher, allerdings fehlte in der Offensive der letzte Pass bzw. es wurde überhastet abgeschlossen, sodass es bis zur 41. Minute dauert, ehe Fabian ebenfalls aus spitzem Winkel zum Endstand traf.

Dies war eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, in dem jeder den anderen unterstützt hatte. Bereits am Mittwoch geht es weiter beim Tabellenletztern Lok Belingen II.

Mannschaftaufstellung: Tom Schell – Samuel Bernard, Paul Bastian, Fabian Erz – Bryan Hannemann – Anthony Hannemann, Anes Cokic

Ergänzungsspieler: Vincent Weyand, Dennis Hammerschmidt, Alexandru Pana, Paul Staudt

Torfolge: 1:0, 2. Min., Anes Cokic; 2:0, 20. Min., Anes Cokic; 3:0, 23. Min., Alexandru Pana; 4:0, 41. Min., Fabian Erz

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30