You are currently viewing U12 D3: JSG Wittlicher Tal Wittlich II – JSG Morbach III 4:1 (3:0)

U12 D3: JSG Wittlicher Tal Wittlich II – JSG Morbach III 4:1 (3:0)

Zu hohe Niederlage in Hupperath!

Am vergangenen Wochenende stand wieder eine Fahrt in die Eifel an. Unsere Jungs wollten im Rückspiel zeigen, dass sie zum Hinspiel ging 0:8 verloren sich deutlich weiter entwickelt haben. Da wir Probleme im Defensivbereich hatten nahmen wir Noah Schlauch aus der D2 als zusätzliche Option mit. Das Spiel fand wie geplant auf dem Rasenplatz in Hupperath statt, obwohl die Trainer des Heimteams uns zuerst auf den Kunstrasenplatz neben dem Rasenplatz schicken wollten. Nach Hinweis vom Trainer der JSG Morbach dass der Platz der in Fussball. de gemeldet ist bindend ist wurde der Rasenplatz für unser Spiel hergerichtet. Trotz der Unstimmigkeiten im Vorfeld kam unsere Mannschaft gut ins Spiel. In der 6. Minute hatten wir nach einem Eckball von Leon durch den Kopfball von Kevin die erste Chance. Im Gegenzug konnten wir einen Ball durch das Zentrum nicht richtig klären. Den ersten Schuss des Stürmers konnte Noah Kläs noch parieren war im Nachschuss leider machtlos 1:0 Wittlich. Nach diesem Tor mussten wir wegen Verletzung unseres TW einen Wechsel vornehmen und Kevin übernahm jetzt diese Position. Nach kurzer Behandlung konnte Noah Kläs zumindest im Feld wieder eingesetzt werden. In der 14. Minute konnte erneut ein Pass durch das Zentrum nicht geklärt werden und der Stürmer von Wittlich erhöhte aus knapper Abseitssituation das 2:0. Der Schiedsrichter hatte das Abseits leider nicht erkannt. In der 20. Minute fiel das 3:0 für Wittlich wieder durch einen Fehler im Abwehrzentrum. Mit dem 3:0 Rückstand ging es in die Pause.

In der Pause wurde taktisch umgestellt. Unsere Mannschaft war in Halbzeit zwei deutlich präsenter in den Zweikämpfen und nahm den Kampf an. Die Abwehr stand deutlich stabiler und ließ nicht mehr viel zu. Das 4:0 in der 40. Minute viel nach einem Fehler im Spielaufbau. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und erzielte in der 49. Minute durch Leon den Ehrentreffer. In der letzten Minute hatten wir durch ein schönes Zusammenspiel durch Tim und Leon die Chance auf das zweite Tor. Leons Schuss ging leider knapp am Tor vorbei. Am Ende eine zu hohe Niederlage. Besonders die zweite Hälfte konnte ausgeglichen gestaltet werden. Kämpferisch war unsere Mannschaft wie immer Top doch das Spielglück fehlte erneut.

Wir werden uns nach der Spielanalyse auf die nächste Aufgabe Belingen vorbereiten. Im Hinspiel schnupperten wir schon an einem Punkt und werden uns sicherlich im Heimspiel für unseren Einsatz belohnen. Gute Besserung an Leon und Noah Schlauch die sich leider verletzt haben. Wir hoffen ihr seid schnell wieder fit. Vielen Dank an Noah Schlauch für das Aushelfen. Kopf hoch Jungs im nächsten Spiel ist unsere Zeit zur Belohnung gekommen.

Mannschaftaufstellung: 1 Kläs, 2 Kühnemann, 3 Schlauch, 4 Arend, 5 Wirth, 6 Rein, 7 R. Specht

Ergänzungsspieler: 8 N. Specht, 9 Schabbach, 10 Todaro, 11 Gross, 12 Volk, 13 Schmitt

Torfolge: 1:0 (7.) Eichhorn, 2:0 (14.) Krajinar 3:0 (20.) Krajinar, 4:0 (40.) Lehnertz, 4:1 (45.) Wirth

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20