You are currently viewing U11 E1: JSG Morbach – Spvgg. Bernkastel-Kues 1:1 (1:0)

U11 E1: JSG Morbach – Spvgg. Bernkastel-Kues 1:1 (1:0)

Gerechtes Unentschieden!

Am Dienstag, den 10.05.2022 kam es zum heißersehnten Duell unserer E1 gegen den Tabellenführer aus Bernkastel-Kues. Unsere Jungs wollten sich für die bittere Hinspiel-Niederlage rehabilitieren und dem noch ungeschlagenen Tabellenführer die erste Saisonniederlage bescheren.

Man merkte beiden Mannschaften die mit Spannung erwartete Partie an. Beide Abwehrreihen standen von Beginn an sicher und so fand das Spielgeschehen im Mittelfeld statt. In der 6. Minuten konnte Luca jedoch den Ball schön auf Kilian passen und dieser verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. Im Anschluss blieb es jedoch weiterhin bei einem Spiel das sich im Mittelfeld abspielte, da sich beide Mannschaften dort bereits neutralisierten. Nur hin und wieder gelang es den Mannschaften in den Strafraum des Gegners zu kommen und so waren hochklassige Torchancen eher Mangelware. Und so ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Spiel, wobei die Kicker aus Bernkastel-Kues merklich eine Schippe drauflegten und unbedingt den Ausgleich erreichen wollten. In der 32. Minute gab es nach einem Foulspiel einen Freistoß für die Gäste aus Bernkastel-Kues, der herrlich getretene Freistoß aus rund 20 Meter landete unhaltbar für Tim genau im Winkel. Die Gäste wollten nun mehr und versuchten direkt den Führungstreffer zu erzielen. Doch unsere Jungs kämpften toll weiter und konnten Mitte der zweiten Halbzeit die Partie wieder offener gestalten. Doch wie in der ersten Halbzeit leisteten bei Mannschaften gute Abwehrarbeit. Beide Mannschaften mussten noch jeweils zwei brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor überstehen, doch es blieb beim gerechten Unentschieden.

Großes Lob an unsere Jungs, die dem Tabellenführer aus Bernkastel-Kues alles abverlangt haben.

Mannschaftaufstellung: Tim – Samuel – Elias A. – Konstantin – Luca – Kilian – Jordan

Ergänzungsspieler: Till – Aras – Elias E. – Tom – Deliar

Torfolge: (6.) 1:0 Kilian, (32.) 1:1 Gäste

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30