You are currently viewing U11 E4 / U9 F1 / U9 F2: Fahrt zum Bundesliga Spiel Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt

U11 E4 / U9 F1 / U9 F2: Fahrt zum Bundesliga Spiel Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt

Am letzten Samstag fuhren die beiden F-Jugendmannschaften und die E4 gemeinsam mit dem Bus nach Mainz zum Bundesligaspiel Mainz gegen Frankfurt. Bevor es zum Stadion ging, legte wir noch eine Pause ein, wo sich die Kinder, Trainer und Eltern stärken konnten.

In Mainz angekommen machten wir uns direkt die wenigen Meter auf den Weg vom Parkplatz bis zum Stadion. Bei bestem Wetter machte man vor dem Stadion noch ein gemeinsames Bild, bevor sich die Mannschaften aufteilten und jeweils zu ihren Plätzen gingen. Bereits während dem Warmmachen der Mannschaften zeigten vor allem die Frankfurter Fans, wie man seine Mannschaft lautstark unterstützt. Vom Anstoss an fieberten die Jungs mit und unterstützten beide Mannschaften. Man konnte an diesem Nachmittag viele Tore bejubeln (insgesamt fielen sieben Tore, wovon aber drei nicht zählten).

Am Ende des Tages waren sich die Trainer einig, das dies ein gelungener Ausflug war und wenn man die Kinder so glücklich sieht, sich die Arbeit und Zeit als Trainer lohnen. Am kommenden Wochenende geht es für alle Mannschaften in ihr eigenes Saisonfinale.