You are currently viewing U11 E1: JSG Morbach – JSG Neumagen-Dhron II 9:1 (2:1)

U11 E1: JSG Morbach – JSG Neumagen-Dhron II 9:1 (2:1)

Klarer Sieg zum Saisonabschluss!

Am vergangenen Wochenende war die JSG Neumagen-Dhron II unser Gast beim letzten Spiel der Saison.

Unsere Jungs waren gewarnt, hatte die JSG Neumagen-Dhron II uns im Hinspiel in Piesport bereits einen sehr starken Auftritt abgeliefert. Die 2012er Vertretung aus Neumagen-Dhron hat eine sehr gute Entwicklung gemacht und so dauerte es auch nur bis 3. Spielminute bis sie eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft ausnutzen konnten und mit 0:1 in Führung gingen. Unsere Jungs waren in der Folgezeit zwar optisch überlegen, schafften es aber nicht gefährlich vors Tor zu kommen. Erst in der 14. Spielminute konnte Luca mit einem Fernschuss den sehr starken Keeper der Gäste überwinden. Nur zwei Minuten später war uns das Glück erneut hold, als wir durch ein Eigentor mit 2:1 in Führung gehen konnten.

Bis zur Halbzeit das gleiche Spiel, optische Überlegenheit ohne dabei richtig gefährliche Situationen im Strafraum der Gäste kreieren zu können, zu ungenau war das Passspiel unserer Jungs. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden unsere Jungs nun druckvoller, die Pausenansprache des Trainerteams schien Früchte getragen zu haben. In der 30. Spielminute war es dann Jordan der das 3:1 erzielen konnte. In den folgenden 15 Minuten erzielte Jordan weitere vier Tore und schürte damit einen Fünferpack. Zum Teil spielte er dabei seine Schnelligkeit aus oder aber verwertete u. a. ein sehr schönes Zuspiel von Aras mit einem überlegten Abschluss. Unsere Jungs erspielten sich ab der besagten 30. Spielminute noch eine Vielzahl weitere Chancen, doch Latte, knapp daneben und der sehr gute Gästekeeper verhinderten weitere Treffer. Die Moral der Gäste schien damit etwas gebrochen, auch konnten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit ihre körperliche Überlegenheit nun besser ausspielen und so war es Samuel und Aras in den letzten beiden Spielminuten vorbehalten den Endstand zum 9:1 herstellen.

Leider wurden drei Spiele in dieser Saison z. T. unnötig verloren, so dass wir die Saison als Tabellendritter abgeschlossen haben. Nun geht es für fast alle Jungs hoch in die D-Jugend, eine neue Herausforderung mit größerem Feld und in einer 9er Mannschaft. Bevor es aber so weit ist, steht wohl am Pfingstwochenende noch das Kreispokal-Endturnier an, leider gibt es von Verbandsseite noch keine weiteren Informationen hierzu.

Insgesamt kann man unseren Jungs eine gute Entwicklung über die Saison bescheinigen, eine starke Truppe – macht weiter so! Auch unser Trainerteam um Headcoch Kevin und die beiden Trainer-Neueinsteiger Marcel und Nico haben starke Arbeit geleistet. Herzlichen Dank hierfür! Ein weiteres Dankeschön geht an den SV Gonzerath, wo unsere Jungs ihre Heimspiele in dieser Saison ausgetragen haben.

Mannschaftaufstellung: Tim – Konstantin – Elias A. – Samuel – Elias S. – Luca – Jordan

Ergänzungsspieler: Aras – Michel

Torfolge: (3.) 0:1 Gäste, (14.) 1:1 Luca, (16.) 2:1 ET, (30.) 3:1 Jordan, (33.) 4:1 Jordan, (39.) 5:1 Jordan, (42.) 6:1 Jordan, (45.) 7:1 Jordan, (49.) 8:1 Samuel, (50.) 9:1 Aras

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30