You are currently viewing U11 E4: JSG Longkamp II – JSG Hochwald Thalfang II 5:3 (4:1)

U11 E4: JSG Longkamp II – JSG Hochwald Thalfang II 5:3 (4:1)

Staffelsieg erreicht!

Es ist vollbracht. Mit dem 13. Sieg im 14. Spiel konnten sich die Jungs zum verdienten Staffelsieger küren.

Im letzten Saisonspiel war die Ausgangslage klar, ein Punkt würde schon zum Staffelsieg ausreichen und das gegen einen Gegner, den wir diese Saison bereits fünfmal schlagen konnten. Von Beginn an setzte Mann die Gäste aus Thalfang unter Druck und bereits nach drei Minuten wurde Anes über die linke Seite geschickt und den flachen Querpass konnte Max aus wenigen Metern zum 1:0 nutzen. Nur 4 Minuten später war es erneut Max, der mit seinem zweiten Treffer die Führung ausbauen konnte. Durch einen Stellungsfehlers konnte Anes aus spitzem Winkel das 3:0 erziehlen. In der Folge kam Thalfang besser ins Spiel und wir scheiterten oft am guten Thalfanger Torhüter und so konnte Thalfang nach 17 Minuten auf 3:1 verkürzen. Aber nur eine Minute später nutzte Anthony seine erste Chance im Spiel zur drei Toreführung und dies war dann auch der Halbzeitstand.

Bereits kurz vor der Halbzeit wechselte Mann die Abwehr komplett durch und spielte mit einer neuen Kette, was zu einigen Unsicherheiten führte und so konnte Thalfang nur zwei Minuten nach Anpfiff auf 4:2 verkürzen. Mit einem Fernschuss konnte Bryan dann wieder die Führung ausbauen, die aber nur zwei Minuten hielt, bevor Thalfang erneut verkürzen konnte. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und so war der Jubel beim Schlusspfiff groß, als der Staffelsieg endgültig feststand.

Dieser Saisonverlauf war vorher nicht abzusehen und umso schöner ist es zu sehen, welch großen Sprung alle Spieler diese Saison gemacht haben. So können die Jungs sehr stolz auf ihre eigene Leistung sein. Dazu haben wir diese Saison einige schöne Aktionen durchgeführt, sodass der Zusammenhalt im Team sich auch positiv verändert aht. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die sehr gut mitgezogen haben und das Trainerteam unterstütz hatten.

Am Vatertag spielen wir um 11.30 Uhr in Gonzerath gegen unsere Freunde der JSG Longkamp I, was dann das letzte Spiel der Saison für uns sein wird.

Mannschaftaufstellung: Dennis Hammerschmidt – Samuel Bernard, Paul Bastian, Vincent Weyand – Bryan Hannemann – Anes Cokic, Max Kolz

Ergänzungsspieler: Tom Schell, Anthony Hannemann, Leo Becker, Fabian Erz, Alexandru Pana, Paul Staudt

Torfolge: 1:0, 3. Min., Max Kolz; 2:0, 7. Min., Max Kolz; 3:0, 9. Min., Anes Cokic; 3:1, 17. Min.; 4:1, 18.Min., Anthony Hannemann, 4:2, 27. Min.; 5:2, 38. Min., Bryan Hannemann; 5:3, 40. Min.

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 100