You are currently viewing U13 D1: JSG Morbach – FC Trier II 1:1 (0:1)

U13 D1: JSG Morbach – FC Trier II 1:1 (0:1)

Klassenerhalt gesichert!

Am Samstag war der FC Trier II zu Gast in Morbach. Alle wussten das der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Leider hat das Team den Start verschlafen und so stand es nach 90 Sekunden 1:0 für den Gast. Dies war wie ein Weckruf und die Kids fighteten sich in die Partie zurück. Was fehlte war ein Tor. Leider konnten wir die Chancen nicht nutzen.

Die Halbzeitpause wurde genutzt um ein paar taktische Dinge zu ändern was das Team direkt nach Wiederanpfiff umsetzte. Es wurde immer mehr Druck erzeugt und Chancen rausgespielt. Rene war es dann der aus 25m den Ball über den Torhüter hinweg ins Tor schoss. Der Jubel war Riesig. Mit etwas mehr Glück hätten wir noch gewinnen können. Aber auch so war der Klassenerhalt perfekt. Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz kann nichts mehr passieren.

Ein grosses Lob an das gesamte Team. Wir haben defintiv das jüngste Team in der Liga gehabt, aber die Kids haben das angenommen teilweise gegen 1,5Jahre ältere Spieler zu spielen und speziell in den letzten Wochen eine Riesenentwicklung genommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaftaufstellung: Lea Hollmann/ Diar Tezni, Emely Schabbach, Aymen Abdillah/ Julian Stein, Rene Rauls, Konstantin Roth, Emilian Spies, Christopher Trierweiler

Ergänzungsspieler: Kilian Ehses, Maximilian Body, Lion Back, Luca Künzer

Torfolge: 1min, 37min Rene Rauls

Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 35