Auf nach Langenbach!
Am Samstag reist die B1 zum letzten Saisonspiel zur JFV Wolfstein. Gespielt wird in Langenbach bei Kirburg. Da waren wir im Leben noch nicht und um Irrfahrten der Mamas und Papas zu vermeiden wird wie bereits angekündigt ein Bus eingesetzt der uns geschlossen auf Platz bringt.
Da das Spiel auf 15 Uhr vorverlegt wurde treffen wir uns bereits um 11 Uhr am Morbacher Sportplatz zur gemeinsamen Abfahrt. Sportlich geht es nach dem in Irsch eingetüteten Klassenerhalt um die goldene Ananas gegen einen Gegner der sich unter normalen Umständen auf Augenhöhe befinden sollte, wenn die Luft noch nicht ganz aus unserem Team ist. Über die Saison gesehen hatten es weder die Jungs noch die Trainer immer einfach und so kann man sich am Ende gleich bei mehreren Coaches bedanken. Andy Lang, Roberto Hissung und Sebastian Löwen und die Co-Trainer Christian Zirbes und Maxi Feuerecker haben es ermöglicht, dass das Saisonziel Klassenverbleib mit der B1 erreicht wurde. Auch Patrick Eck und Timo Rosner gebührt Dank, weil sie ab März die Montagseinheiten übernommen haben. Dass die Jahrgänge 2005 und 2006 gut miteinander harmonieren ist schon seit langer Zeit bekannt. Das alleine reicht aber nicht, wenn es in die Teenager-Jahre geht, denn hier entscheidet sich so oft wie sich die individuellen Karrieren der Spieler entwickeln.
Wer hat das Zeug für mehr ? Wer will den Aufwand nach wie vor dauerhaft betreiben um höherklassig zu spielen ? Wer bleibt überhaupt an Bord ? Um diese Fragen zu beantworten ist die innere Einstellung eines Fußballers genau so wichtig wie die über Jahre antrainierte Technik und das Spielverständnis. Zählt man all diese Faktoren zusammen und blickt zurück auf hoch motivierte und talentierte Kinder, die sich in den vergangenen 5-6 Jahren zu tollen, jungen Männern entwickelt haben bleibt nur eines festzuhalten: Es wäre eine absolute Schande auch nur einen einzigen Spieler aus diesem Kreis zu verlieren und wenn ein gemeinsames Wiedersehen aller Beteiligten in der übernächsten Saison nicht möglich wäre. Alle Mann durchziehen, von der D- bis zur A-Jugend, das wäre eine schöne Geschichte die dem Jugendförderverein Hunsrückhöhe Morbach sehr gut zu Gesicht stehen würde. Wenn nicht Ihr, wer dann ?