You are currently viewing U11 E1: Kreispokalsieger 2022

U11 E1: Kreispokalsieger 2022

Sechs Spiele + Sechs Siege + Kein Gegentor!

Am Pfingstwochenende stand das Kreispokal-Turnier der E-Junioren auf der Sportanlage in Altrich auf dem Terminplan.

Der Blick auf die Wetter-App im Vorfeld ließ auf ein verregnetes Turnier schließen, doch der Wettergott scheint ein Fan des E-Jugend Fußball zu sein und so liefen die Spiele -bis auf etwas Nieselregen zwischendurch- bei bestem Fußballwetter ab.

Leider konnten Aras und Tom nicht dabei sein und so unterstützen uns Deliar und Jan von der E II.


Spiel 1:

JSG Morbach – JSG Neumagen-Dhron  1:0 

Erster Gegner war also die JSG Neumagen-Dhron, in der Meisterschaft hatten unsere Jungs hier zuletzt klare Siege gefeiert. Doch die Mannschaft aus Neumagen-Dhron wollte zeigen, dass sie es besser können und bereiteten unseren Jungs einen harten Kampf. In der 8. Spielminute konnte Luca dann aber einen schön ausgespielten Konter mit der 1:0 Führung krönen. Dies gab unseren Jungs etwas mehr Sicherheit und wir spielten unsere Führung sicher über die Zeit.


Spiel 2:

JSG Morbach – SF Lok Belingen 1:0

Die Mannschaft von SF Lok Belingen hatte in ihrem ersten Turnierspiel ein Ausrufezeichen gesetzt und den großen Turnierfavoriten aus Bernkastel-Kues mit 1:0 geschlagen. Unsere Jungs waren also gewarnt. Die Mannschaft aus Belingen hielt auch sehr gut dagegen, doch unsere Jungs gewannen immer mehr die Überhand im Spiel und so war es wieder Luca in der 9. Spielminute, der einen Abwehrfehler der Belinger Hintermannschaft nach einem langen Abschlag von unserem Keeper Tim eiskalt zur 1:0 Führung im Netz unterbrachte. Unsere Jungs hatten zwar noch weitere Einschussmöglichkeiten, es blieb jedoch beim 1:0 Sieg.


Spiel 3:

JSG Morbach – JSG Mont-Royal Kröv 2:0

Dritter der Leistungsklasse gegen den zweiten der Leistungsklasse. In der Meisterschaft konnte jede Mannschaft jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Es wartete also die erste große Herausforderung auf unsere Mannschaft. Die Jungs der JSG Mont-Royal Kröv hatten ihr vorheriges Spiel gegen die Spvgg. Bernkastel-Kues mit 1:0 verloren und waren nun schon unter Zugzwang um noch eine Chance auf den Turniersieg zu haben. Unsere Mannschaft hatte durch die beiden Siege bereits viel Sicherheit in ihrem Spiel erlangt und war die spielbestimmende Mannschaft. In der 5. Spielminute war es dann auch soweit, Kilian nutzte einen Abwehrfehler gnadenlos aus und schoss frei vorm Tor zur 1:0 Führung ein. Direkt nach Wiederanpfiff gingen unsere Jungs direkt ins Pressing und kamen wieder in Ballbesitz, der Ball kam erneut zu Kilian und dieser erzielte mit einem platzierten Schuss die 2:0 Führung. Die JSG Mont-Royal Kröv konnte sich zwar noch eine Torchance erspielen, aber unsere Hintermannschaft mit Keeper Tim vereitelte diese und auch wir konnten kein weiteres Tor mehr erzielen.


Spiel 4:

JSG Morbach – Spvgg. Bernkastel-Kues 1:0

Im vierten Spiel ging es für unsere Jungs nun gegen den Sieger der E-Jugend Leistungsklasse, die Spvgg. Bernkastel-Kues. Leider konnten wir in der Meisterschaft keinen Sieg gegen die Mannschaft aus Bernkastel-Kues erringen und so waren unsere Jungs natürlich ganz heiß darauf endlich den ersten Sieg gegen den Turnierfavoriten einzufahren. Und die Jungs ließen dem Taten folgen, top eingestellt von unserem Trainerteam Nico und Kevin legte die Mannschaft ein super Spiel hin. In der 5. Spielminute wurde Elias S. durch einen schönen Doppelpass auf dem rechten Flügel freigespielt und konnte frei Richtung Gästetor ziehen, mit einem schönen Schuss ins lange Eck erzielte er die verdiente Führung für unser Team. Die Mannschaft aus Bernkastel-Kues versuchte, angetrieben von ihren sehr lautstarken Trainern, nun den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Jungs standen wie schon in den vorherigen Spielen sehr stabil in der Abwehr und ließen keine klare Torchance zu. Auf der Gegenseite ließen wir leider 2-3 gute Torchancen aus und so blieb es beim verdienten 1:0 Sieg.


Spiel 5:

JSG Morbach – JSG Wittlicher Tal-Salmrohr I 3:0

Im fünften Spiel ging es gegen die JSG Wittlicher Tal – Salmrohr I. Ein unentschieden würde reichen um den Turniersieg klar zu machen. Doch unsere Jungs spielten klar auf Sieg. Wir erspielten uns von Beginn an klare Torchancen, aber erst in der dritten Spielminute konnte Kilian nach einem tollen Flankenlauf von Samu zur 1:0 Führung einschieben. Die Jungs gaben sich damit aber nicht zufrieden und spielten weiter Vollgas, in der 6. Spielminute erhöhte Luca mit einem gezielten Fernschuss zum 2:0. Wir blieben weiter die spielbestimmende Mannschaft und es ergaben sich weitere Torchancen, eine davon nutzte Jordan in der 11. Spielminute zum 3:0 Endstand. Damit war uns der Turniersieg nicht mehr zu nehmen.


Spiel 6:

JSG Morbach – JSG Wittlicher Tal-Salmrohr III 2:0

Im letzten Turnierspiel stand uns die JSG Wittlicher Tal – Salmrohr III gegenüber. Und auch hier ließen die Jungs nicht nach. Wir beherrschten das Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminute und drängten die JSG Wittlicher-Tal – Salmrohr III in der eigenen Hälfte fest. Bereits in der 2. Spielminute war es Jan, der den Ball zum 1:0 in den Winkel nagelte. Weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen wir jedoch aus und so dauerte es bis zur 9. Spielminute bis Deliar den 2:0 Endstand herstellte.


Fazit:

Ein verdienter Turniersieg! Unser Trainerteam Nico und Kevin stellte die Mannschaft top ein und ließ einem eventuell aufkommenden Schlendrian keine Chance. Die Abwehr stand in jedem Spiel stabil und in der Offensive waren wir -wenn es drauf ankam- effektiv. Ein toller Abschluss der Saison.

Mit dabei waren:

Tim – Samuel – Elias A. – Elias S. – Konstantin – Till – Michel – Luca – Kilian -Jordan – Jan – Deliar