You are currently viewing U11 E1: Turniersieg beim Soccer Cup 2022 in Bitburg

U11 E1: Turniersieg beim Soccer Cup 2022 in Bitburg

Am gestrigen Freitag, den 01.07.2022, veranstaltete die JFV Bitburg für die E-Jugend den Soccer Cup.

Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils drei Teams. Im Halbfinale spielten die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite.

Im ersten Spiel der Gruppenphase war unser gegen der SV Rittersdorf. Wir konnten in diesem Spiel einige Chancen generieren und ließen hinten nichts anbrennen, jedoch wollte vorne nicht für uns das Tor fallen. Durch das abfangen des Balls im gegnerischen Aufbauspiel konnten wir das 1:0 erzielen.

Durch weiteres konzentriertes Spielen gelang uns dann noch der 2:0 Endstand.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die Gastgeber von der JSG Bitburg I. Wir kamen gut uns Spiel und konnten unser druckvolles Spiel schnell in Ergebnisse ummünzen, so dass es innerhalb kurzer Zeit bereits 3:0 für uns Stand. Durch weitere zwei Tore konnten wir somit mit einem 5:0 Endstand ins Halbfinale einziehen.

Im Halbfinale trafen wir auf die Jungs & Mädels von der SG Kylltal. Ebenfalls in diesem Spiel war unsere Mannschaft wieder kompakt gestanden und ließ nicht wirklich Torchancen zu. Wiederrum vorne konnten wir zweimal durch hereingaben von außen den Ball in der Mitte verwerten, so dass es am Ende 2:0 hieß.

Im Finale trafen wir auf die JSG Westeifel Lasel. Hier konnten wir ebenfalls wieder schnell zwei Tore erzielen. Ein paar Minuten vor dem Ende gelang Lasel durch einen schönen Schuss in den Winkel der Anschlusstreffer. Unsere Jungs haben jedoch im direkten Gegenzug das 3:1 erzielt, so dass der alte Abstand wieder hergestellt war. Dies war zugleich auch das Endergebnis.

Unsere Jungs zeigten bei diesem Turnier eine sehr gute mannschaftliche Leistung. Mit sieben verschiedenen Torschützen bei neun Spielern sehen wir auch, dass die ganze Mannschaft torgefährlich sein kann.

Unsere Mannschaft:

Ben, Benedikt, Nio, Neo, Justus, Daniel, Luca, Jerome und Jan.

Glückwunsch an das Team und Trainer.