You are currently viewing Vergleichsturniere E- bis A-Junioren 2022

Vergleichsturniere E- bis A-Junioren 2022

Wir wollen uns mit den Besten messen! Die JFV richtet deshalb ab dieser Saison regelmäßig Vergleichsturniere aus. Diese fanden für alle leistungsbezogenen Jugendmannschaften unseres Vereins an den letzten beiden Wochenenden auf der Sportanlage in Morbach statt.

Am 16.07.2022 waren die E-Junioren beim Schmitz- & Rosner Vergleichsturnier am Start. Die Spiele fanden auf dem Rasenplatz mit zwei Spielfeldern statt. In der ersten Gruppe standen sich folgende Teams gegenüber: JSG Morbach, SV Oberhausen, JSG Meisenheim und die SG 02 Bad Kreuznach. In dieser Gruppe wurde die JSG Morbach vor SG 02 Bad Kreuznach erster. In der zweiten Gruppe standen sich folgende Teams gegenüber: BFV Hassia Bingen, SC 07 Idar-Oberstein, FC Trier 2016, Spvgg. Bernkastel-Kues. In dieser Gruppe wurde BFV Hassia Bingen vor dem SC 07 Idar-Oberstein Gruppensieger. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Bad Kreuznach gegen Idar-Oberstein mit 3:1 durchsetzen. Im Finale errang Hassia Bingen mit 4:2 gegen die JSG Morbach den Turniersieg. Die zahlreichen Zuschauer sahen viele großartige Spiele und schöne Tore. Vielen Dank an die Trainer und Spieler für die fairen Spiele.

Nach den E-Junioren ging es direkt mit den D-Junioren Schmitz- & Rosner Vergleichsturnier auf dem Rasen- und Kunstrasenplatz weiter. Auch hier wurde in zwei Gruppen gespielt. In der ersten Gruppe waren folgende Teams dabei: JFV Hunsrückhöhe Morbach, Spvgg. Bernkaste-Kues, JFV Rhein-Hunsrück e.V. und SV Eintracht Trier 05 II. Den Gruppensieg holte sich Eintracht Trier II vor der JFV Rhein-Hunsrück. In der zweiten Gruppe standen sich folgende Tams gegenüber: SV Eintracht Trier 05, FC Trier 2016, SC 07 Idar-Oberstein und die JSG Morbach. Den Gruppensieg holte sich Eintracht Trier vor FC Trier. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der FC Trier 2016 gegen JFV Rhein-Hunsrück e.V. durchsetzen. Im Finale konnte sich Eintracht Trier gegen Eintracht Trier II den Turniersieg holen. Die JFV Hunsrückhöhe Morbach wurde Sechster und die JSG Morbach wurde Achter. Auch hier konnten die Zuschauer ein gutes spielerisches Niveau sehen.

Am 17.07.2022 ging es beim Papier-Mettler-Cup mit dem C-Junioren-Vergleichsturnier weiter. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld (ASV Winnweiler, Eintracht Bad-Kreuznach, FSV Bretzenheim, JFG Saarschleife, FC Trier 2016 und JFV Hunsrückhöhe Morbach) konnte sich die JFG Saarschleife durch ein besseres Torverhältnis den Turniersieg vor dem FC Trier 2016 holen. Dritter wurde die JFV Hunsrückhöhe Morbach.

Am 23.07.2022 waren beim Papier-Mettler-Cup die B-Junioren zum Vergleichsturnier eingeladen. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld (Eintracht Trier, SC Idar-Oberstein, JFV Wittlicher Tal und JFV Hunsrückhöhe Morbach) konnte sich der SV Eintracht Trier 05  den Turniersieg vor der JFV Wittlicher Tal holen. Dritter wurde Idar-Oberstein vor der JFV Hunsrückhöhe Morbach.

Am 24.07.2022 waren beim Papier-Mettler-CUP der A-Junioren 4 Mannschaften am Start. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld (SC Idar-Oberstein, JFV Bitburg, TUS Mosella Schweich und JFV Hunsrückhöhe Morbach) konnte sich die JFV Bitburg den Turniersieg vor der TUS Mosella Schweich holen. Dritter wurde die JFV Hunsrückhöhe Morbach.

VIELEN DANK an alle Teams, Schiedsrichter sowie Helferinnen und Helfer, die bei der Premiere der verschiedenen Vergleichsturniere teilgenommen und uns tatkräftig unterstützt haben. Ebenso herzlichen Dank an den SV Morbach für das Bereitstellen der Sportanlage und des Vereinsheims!