You are currently viewing U17 B1: JFV HH Morbach – JFV Wittlicher Tal 2:6 (1:3)

U17 B1: JFV HH Morbach – JFV Wittlicher Tal 2:6 (1:3)

B1 verliert beim Heimauftakt!

Die B1 empfing zum Saisonauftakt mit dem JFV Wittlicher Tal den erwartet starken Gegner. Zu Beginn verteidigte zu Beginn der Partie noch aufmerksam und konnte mit dem ersten Angriff sogar unerwartet in Führung gehen. Noah Herlach setzte sich über die linke Seite durch und blieb im Duell gegen Verteidiger und Torwart standhaft genug um den zunächst geblockten Ball doch noch einschießen zu können.

Nach der ersten Viertelstunde konnte sich Wittlich besser in Szene setzen. Die beiden ersten Treffer vielen über die linke und rechte Seite nachdem sich beide Außenspieler gut durchsetzen konnten und in der Mitte jeweils einen Abnehmer finden. Mit dem dritten Treffer begann das Elfmeter-Festival. Es gab deren ganze 4 an diesem Nachmittag und sie waren alle berechtigt. Wittlich bekam 3 Strafstöße zugesprochen und bei den vorausgegangenen Fouls müssen sich unsere Jungs den Vorwurf gefallen lassen die Situationen zu naiv verteidigt zu haben. Auch dem Endstand von 2:6 durch Noah Herlach ging ein Foulspiel an ihm selbst voraus. Alle Schützen verwandelten bemerkenswert abgeklärt.

Zwischenzeitlich erzielte Wittlich den fünften Treffer per Nachschuss nachdem Mats Klingel zuvor pariert hatte. Die körperliche Überlegenheit der Wittlicher Mannschaft war an diesem Tag nicht weg zu diskutieren und der Sieg geht völlig in Ordnung. Unser Team hielt mit den eigentlichen Möglichkeiten dagegen und man muss den Jungs bescheinigen, dass sie stets um spielerische Lösungen bemüht waren.

Bereits am kommenden Mittwoch steht das zweite Saisonspiel an, wenn es in die Bierstadt Bitburg geht. Der Rasenplatz am Ostring war in den vergangenen Jahren nicht das schlechteste Pflaster für den JFVHHM. Bitburg verlor die erste Partie bei Eintracht Trier mit 0:4 und wird ein weiterer Gradmesser sein sein wo sich die B1 in dieser Saison in der Tabelle einzuordnen hat. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (4) Schell, (5) Werhan, (6) Treinen, (7) Schürch, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Dieterich, (11) Petz, (19) Kleid

Ergänzungsspieler:
(3) Neuls, (13) Meurer, (14) Rteil, (15) Alt, (16) Stein, (21) Marx

Torfolge:
1:0 (6.) Herlach, 1:1 (19.), 1:2 (27.), 1:3 (35.), 1:4 (44.), 1:5 (48.), 1:6 (55.), 2:6 (73.) Herlach

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50