You are currently viewing U12 D2: JSG Neumagen-Dhron – JFV HH Morbach II 2:0 (2:0)

U12 D2: JSG Neumagen-Dhron – JFV HH Morbach II 2:0 (2:0)

Niederlage zum Saisonauftakt!

Nach einer schleppenden Vorbereitung bedingt durch Testspielabsagen und wg. der Urlaubszeit teilweise geringen Trainingsbeteiligung, ging es am vergangenen Samstag zum ersten Saisonspiel an die Mosel nach Neumagen-Dhron. Da wir fast komplett mit dem jüngeren Jahrgang antreten, wird es eine schwere Saison, in der es darum geht, viel zu lernen.

Auf einem traumhaft grünen Rasenplatz (sieht man aktuell selten) fehlten uns fünf Spieler, vor allen Dingen aus der Offensive und somit war die Devise klar, erstmal hinten sicher stehen, da man auch den Gegner überhaupt nicht einschätzen konnte. Und das machten die Jungs fürs erste Saisonspiel in der D-Jugend richtig gut. In der Defensive wurden viele Zweikämpfe gewonnen und die Laufbereitschaft war vorhanden. An unserem Offensivspiel, der Passgenauigkeit und Cleverness im Zweikampfverhalten (es war einige unnötige Fouls dabei) können und werden wir noch arbeiten.

Letztlich waren zwei Unaufmerksamkeiten für das Spiel entscheidenen, die die Gastgeber ausnutzen konnten.

Bereits am Freitag geht es im Derby gegen die JSG Morbach weiter, bevor wir dann einen Monat spielfrei haben.

Mannschaftaufstellung:
Dennis Hammerschmidt – Michel Steinmetz, Paul Bastian, Tom Paschke – Shawn Lanker, Bryan Hannemann, Samuel Bernard, Vincent Weyand – Anthony Hannemann

Ergänzungsspieler:
Paul Staudt

Torfolge: 1:0, 15. Min.; 2:0, 29. Min.

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30