You are currently viewing U12 D2: JFV HH Morbach II – JSG Morbach 0:4 (0:1)

U12 D2: JFV HH Morbach II – JSG Morbach 0:4 (0:1)

Knappe Derbyniederlage!

Bereits am Freitag Abend ging es im Derby gegen die JSG Morbach und die Vorzeichen waren vor dem Spiel klar, das wir die Außenseiter in diesem Spiel sind. Nach den Trainingsleistungen der Woche ahnte dem Trainer schon böses, doch er wurde in diesem Spiel positiv von seinen Jungs überrascht.

Man merkte ihnen vom ersten Zweikampf an, das sie sich nicht so einfach geschlagen geben und so verteidigten von den Verteidigern bis zu den Stürmern alle. In der 9. Minute konnte der Kapitän der Gäste eine Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft zur Führung nutzen. Das Spiel befand sich meist in unserer Hälfte, doch die Gäste taten sich schwer, bei unserer Abwehr durch zukommen und zur Not war Tom immer zur Stelle. Man selbst war nur gefährlich, wenn die gegnerische Verteidigung unserem Stürmer ohne Not in den Fuß spielten. Leider waren diese Chancen nicht erfolgreich. Das Trainerteam war mit der gezeigten Leistung zur Halbzeit sehr zufrieden und auch den Jungs machte es sichtlich Spaß, den Favoriten zu ärgern.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der Ball meist bei den Gästen, doch die Abwehr rund um Paul hielt stand und konnten alles klären. Bis zur 51. Minute, als im Getümmel nach einem Eckball die Gäste eine Vorentscheidung erziehlen konnten. In den letzten Minuten mussten wir noch zwei weitere Treffer hinnehmen und so stand es am Ende 4:0.

Die Jungs waren am Ende sichtlich geknickt, dennoch kann man Stolz sein auf die eigene Leistung, denn man hat aus den eigenen Mitteln das Beste drauss gemacht und es gab schon Zeiten, da haben wir gegen klare Favoriten zweistellig verloren. Jetzt haben wir erstmal drei Wochenenden frei (die wahrscheinlich mit 1-2 Testspiele geschlossen werden) und dann geht´s im letzten Qualispiel nach Föhren. Bis dahin heißt es fleißig trainieren, damit wir dort unsere ersten drei Punkte einfahren.

Mannschaftaufstellung:
Tom Schell – Michel Steinmetz, Paul Bastian, Tom Paschcke – Anes Cokic, Bryan Hannemann, Samuel Bernard, Vincent Weyand – Paul Staudt

Ergänzungsspieler:
Anthony Hannemann, Leo Becker, Shawn Lanker, Dennis Hammerschmidt, Tom Pfeiffer

Torfolge: 0:1, 9. Min.; 0:2, 51. Min.; 0:3, 54. Min.; 0:4, 58. Min.

Besondere Vorkommnisse: 0
Zuschauer: 50