You are currently viewing U12 D3: JSG Mittelmosel Bernkastel – JSG Morbach III 4:1 (0:0)

U12 D3: JSG Mittelmosel Bernkastel – JSG Morbach III 4:1 (0:0)

Starke Leistung beim Favoriten trotz Niederlage!

Heute gings zum ersten Auswärtsspiel der Qualirunde zum Topfavoriten nach Bernkastel-Kues. Schon im Vorfeld war eigentlich nur die Höhe der zu erwartenden Niederlage eine Frage und das Ziel nicht zu hoch zweistellig unter die Räder zu kommen.

Bei bestem Fritz Walter Wetter an der Mosel, konnte Coach Torsten bei der Aufstellung fast aus dem vollen schöpfen und hatte seine Truppe sehr gut auf das Spiel eingestellt.

Von Anfang an hielt die Mannschaft mit bärenstarkem Einsatz und wahrem Teamgefühl (jeder für jeden) dagegen. Die Vorgaben von Torsten wurden von jedem einzelnen toll umgesetzt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich Bernkastel erwartungsgemäß spielerische Vorteile erarbeiten, aber die Abwehr um Luca, Mattis und Dominik hielt weiter tapfer dagegen. Die Truppe der D3 wartete immer auf die Chance eines Luckypunches vorne um vielleicht selbst in Führung gehen zu können. Clemens und Janis machen immer wieder auf Ihren Außenpositionen Dampf nach vorne. Nach einen indirekten Freistoß von Noah hatten die mitgereisten Fans und Eltern schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Ball verfehlte sein Ziel nur knapp.

Jetzt drückte der Favorit wieder etwas mehr aufs Gas, um doch noch vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Jetzt war es Philipp, der mit Megaparaden(Bildnote 1 Weltklasse) im Tor das Unentschieden bis zur Halbzeit festhielt!!
Mit großem Applaus und einem Halbzeitstand von 0:0!!! ging es dann in die Kabine.

Zu Beginn der 2.Halbzeit stand Noah, unser Mittelfeldmotor der Mannschaft, leider nicht mehr zur Verfügung, die ganze Mannschaft wünscht Ihm an der Stelle gute Besserung, dass er schnellstmöglichst wieder auf den Platz zurückkehren kann!

Zunächst begann die 2.Halbzeit, wie die Mannschaft die vorige beendet hatte: mit viel Einsatz hielt man gegen die, zum größten Teil aus dem älteren D Jugendalter bestehende Mannschaft der Mittelmosel auf Abstand und versuchte mit ihren eigenen schnellen Stürmern Moritz und Jan-Luca gefährlich vors gegnerische Tor zu gelangen.

In der 37. Minute war es dann doch leider soweit, ein Flachschuss des Gegners fand unhaltbar für unsren Torwart den Weg zur 1:0 Führung der Hausherren. Kurz darauf dann das 2:0. Unter dem Motto mit einer 2:0 Führung lässt es sich besser spielen als mit einem Rückstand, kamen die Moselaner im weiteren Spielverlauf zu Ihrem 0:3 sowie 0:4. In keiner Minute des Spiels ließen sich die D3 Jungs um Emma sich hängen und spielten jederzeit mutig mit. Folgerichtig dann auch kurz vor Schluss nach einem schulmäßigen und sehr schön herausgespieltem Konter, der mehr als verdiente 4:1 Anschlußtreffer durch Jan-Luca.

Torsten und Thomas können absolut stolz auf Ihr Team sein, ganz starke Teamleistung heute von jedem Einzelnen!!!!!
Die hin und wieder etwas “belächelte” Truppe der D3 hat heute gezeigt, was in ihr steckt und wie geil die Truppe zusammhält und mit Sicherheit mit dem verfügbaren Kader noch für Furore sorgen wird.

Weiter geht’s am kommenden Donnerstag in Longkamp, wenn man um 18.15 Uhr die 2.Mannschaft und ebenfalls Topmitfavorit um den Aufstieg der JSG Mittelmosel in der Moorwies empfängt!

Mannschaftaufstellung:
(1)Philipp Schmitt,(3)Dominik Heinz,(6)Elias Schuster,(7)Luca Werhan,(8)Mattis Jakoby,(9)Jan-Luca Söller,(10)Noah Schlauch,(11)Janis Balsiger,(14)Clemens Gessinger

Ergänzungsspieler:
(2)Emma Geller,(5)Darius Roslan,(12)Denis Gabriel Pata,(13)Moritz Schuh

Torfolge: 37min 0:1,40min 0:2,42min 0:3,50min 0:4, 57min 1:4 Jan Luca Söller

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30