You are currently viewing U12 D2: JSG Morbach II – JSG Vordere Eifel Landscheid 0:9 (0:4)

U12 D2: JSG Morbach II – JSG Vordere Eifel Landscheid 0:9 (0:4)

Bittere Niederlage nach starke Anfangsleistung!

Am Sonntag den 24.09.2022 stand das zweite Heimspiel in der aktuellen Quli-Runde an, der Gegner hies JSG Vordere Eifel Landscheid.

Unsere Aufgabe nach der Niederlage gegen die JSG Mittelmosel Bernkastel II war klar, die Leistung gegen die JSG Wittlich wieder ins Gedächtnis zu rufen und auf den Platz zu bringen.

Zu beginn der Partie kamen wir gut ins Spiel, über Ahmad, Amir und Lennard (Aushilfspieler aus der E-Jugend) konnten wir gute Akzente nach vorne setzen. Auch unsere Abwehrreihe bestehend aus Peter, Leonard und Luis konnten klare zeichen gegen ihre Gegenspieler zeigen.

In der 19. Minute startete die Manschaft einen Angriff der von Noah über Amir nach links außen vorangetrieben wurde, dann ein Pass auf Ahmad der den Ball an Lennard weitergeleitet hat. Der Ball landete zwar im Tor jedoch wurde diese Aktion durch eine Abseitsstellung vom Schiedsrichter abgepfiffen.

In der 21. Minute viel dann das 0:1 für die Gegner. Zuvor konnte das Mittelfeld keinen zugriff auf den ballführernden Spieler bekommen und durch eine Überzahl vor der Abwehr konnte der Gegner das Tor erziehlen.

Nach dem Rückstand versuchten alle wieder ins Spiel zu kommen jedoch gelang dies nicht so fiel kurz darauf (23. Minute) das 0:2. Leider war unser Mittelfeld an diesem Tag nicht und konnte ihre Gegenspieler nicht greifen und so konnte die JSG Vordere Eifel Landscheid in der 27. und 29. Minute zum Halbzeitstand von 0:4 erhöhen.

In der Halbzeit haben die Trainer versucht die Mannschaft aufzubauen und ihre Stärken herauszuheben und haben ihnen Mut zugesprochen.

Nach der Halbzeit versuchten die Jungs schon in der gegnerischen Hälfte den Ball zu erobern was jedoch zur folge hatte das sich räume eröffnet hatten so viel kurz darauf (33. Minute) das 0:5. Nun korrigierten die Trainer ein wenig um die Räume zwischen den Reihen enger zu machen und unsere Abwehrkette rückte weiter zu Mittellinie auf. Dies gelang auch bis zur 46. Minute. Nach einer guten Flanke von der línken Seite wurde die Abwehr ausgehebelt und der Torschütze stand allein vor unserem Torhüter den er leider zum 0:6 bezwang.

Hiernach war die Mannschaft geschockt und so viel kurz darauf (48. Minute) das 0:7. Leider bekamen wir nun überhaupt keinen zugriff mehr auf das Spiel und es fielen (53. Minute) das 0:8 und in der 58. Minute das 0:9 (Endergebnis)

Wir konnten in diesem Spiel zwar gute Chancen herausarbeiten jedoch fehlte zum Schluss leider das quäntchen Glück zum Treffer.

Nun heißt es in den nächsten 4 Trainingseinheiten bis zum nächsten Spiel (08.10.2022 um 11 Uhr in Longkamp) gegen die JSG Morbach D3, daran zu Arbeiten die rückwärtsbewegung sowie die Abschlüsse zu trainieren.

Wir bedanken uns bei Christian Loch für das Einspringen als Unparteiischer und bei Lennard Müller für das Aushelfen.

Mannschaftaufstellung:

(1) Lui Müller , (4) Tim Schmitt , (8) Amir Murtic´ , (10) Noah Kläs , (11) Luis Kühnemann , (12) Peter Arend , (13) Leonard Schabbach , (14) Ahmad Attar , (17) Elina Kühnemann

Ergänzungsspieler:
(7) Lennard Müller

Torfolge: (21.) 0:1 , (23.) 0:2 , (27.) 0:3 , (29.) 0:4 , (33.) 0:5 , (46.) 0:6 , (48.) 0:7 , (56.) 0:8 , (58.) 0:9

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30