You are currently viewing U15 C1: Heimsieg und Cordial Cup in Herxheim

U15 C1: Heimsieg und Cordial Cup in Herxheim

Am Sonntag gewann unser Team das erste Heimspiel gegen Veldenz II mit 9:0. Im gesamten Spiel waren wir das dominantere Team und gewannen auch in der Höhe völlig verdient.  

Nach dem Spiel ging es für unser Team direkt zum Cordial Cup Qualifikationsturnier nach Herxheim mit einer Übernachtung im Hotel in Karlsruhe. Das Trainerteam und die Mannschaft möchte sich beim Autohaus Gorges für die Bereitstellung eines Busses bedanken.  

Wir waren in der Gruppe C und durften uns mit den Mannschaften von VfR Wormatia Worms, SV St. Stephan Griesheim und ASV Neuenheim messen. Gespielt wurde in der Gruppenphase gegen jede Mannschaft und ein Spiel ging 20 Minuten. 

Im ersten Spiel trafen wir auf den VfR Wormatia Worms. Wir kamen im gesamten Spiel nicht in die Zweikämpfe oder ins Tempo. Am Ende hieß es 5:0 für den Regionalligisten.  

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von ASV Neuenheim. Auf dem tiefen und rutschigen Rasenplatz war ein Kurzpassspiel nur selten möglich, jedoch kamen wir mehrfach zu guten Einschussmöglichkeiten, die wir aber nicht im Tor unterbrachten. Am Ende hieß es 0:0.  

Im letzten Vorrundenspiel gegen SV St. Stephan Griesheim mussten wir gewinnen, um noch ins Viertelfinale einzuziehen. Gegen den sehr körperbetonten spielenden Gegner waren wir über die gesamte Spielzeit zu brav, so dass Griesheim durch einen Fernschuss mit 1:0 gewann.  

Im ersten Platzierungsspiel trafen wir auf die Mannschaft von SV Pattonville. In diesem Spiel waren wir wieder präsenter und zeigten eine sehr gute kämpferische, läuferische und spielerische Leistung. Unsere Chancen wurden vorne auch genutzt, so dass wir am Ende verdient 2:0 gewannen.  

In unserem letzten Spiel durften wir um Platz 13 gegen den FSG Bensheim spielen. In dieser Partie spielte unsere Mannschaft konzentriert weiter, leider hatten wir vor dem Tor wieder kein Glück. Das Spiel endete 0:0 und wurde somit im Elfmeterschießen entschieden. Dieses konnte am Ende Bensheim für sich entscheiden.  

Der gesamten Mannschaft inkl. Trainerteam hat der Ausflug und der Turniertag sehr viel Spaß gemacht!