You are currently viewing U12 D1: JSG Morbach – JSG Hetzerath 4:1 (4:1)

U12 D1: JSG Morbach – JSG Hetzerath 4:1 (4:1)

Sieg gegen Hetzerath. Leistungsklasse wir kommen!

Am Samstag, 08.10.2022, spielten wir auf unserem Kunstrasenplatz in Morbach gegen die JSG Hetzerath.
In diesem Spiel ging es um sehr viel, da die JSG Hetzerath mit einem Sieg gegen uns und anschließend einem weiteren Dreier im letzten Spiel Tabellenerster werden könnte.

Wir mussten die Begegnung gewinnen, um als Gruppenerster unserer Play-Off Staffel hervorzugehen.
Ein gewisser Druck war für unsere Jungs und Mädchen vorhanden, den sie aber vorbildlich und sehr konzentriert angenommen haben.

Da wir ein junges Team sind und oftmals bisher gegen den “älteren Jahrgang” gespielt haben, standen in den vorangegangenen Trainingseinheiten die Stärken des Teams, der Teamspirit und der Abschluss in der “Box” im Fokus.
Von Anfang an gestaltete sich das Spiel gegen Hetzerath unter den genannten Vorzeichen etwas nervös, da jede Mannschaft wusste, um was es geht.

Ein Kompliment an unsere Mannschaft, da man trotz allem merkte, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.
Ein gutes Anlaufen auf die gegnerische Verteidigung führte durch Declan früh zum 1:0. Der Gegner war nur kurze Zeit verunsichert und sorgte mit ihrem körperlich sehr starken Spieler zum Ausgleich. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel offen, bis ein berechtigter Elfer (Linus wurde im Strafraum mit den Händen weggestoßen) von Paul eiskalt verwandelt wurde.

Unser Team drängte nun auf die Vorentscheidung. Linus erhöhte zum 3:1, anschließend Declan zum 4:1.
Emotionen kochten beim Gegner etwas hoch, da sie (aus ihrer Sicht) nicht mit Entscheidungen des Schiedsrichters einverstanden waren. Unser Team ging aber auch mit dieser Situation sehr gut um und spielten ruhig weiter.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spiel die meiste Zeit im Mittelfeld ab. Es kam zu wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die eine oder andere “kleinere” Torchance wurde von unseren Jungs/Mädchen leider vergeben.
Das Spiel endete verdient mit 4:1.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung der Jungs und Mädchen in der Play-Off Staffel.
Leistungsklasse…wir kommen.

Weiter so….KLASSE!!!

Mannschaftaufstellung:
Tim Martini, Sören Ries, Paul Marx, Til Bernard, Michel Klingel, Till Manz, Linus Eck, Declan Clark, Maximilian Body

Ergänzungsspieler:
Aras Yagliyurt, Nele Bernard, Luca Peters, Konstantin Kraemer, Elias Alt

Torfolge: 1:0, 1:1, 2:1, 3:1, 4:1

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50