You are currently viewing U17 B1: TuS Koblenz II – JFV HH Morbach 3:0 (1:0)

U17 B1: TuS Koblenz II – JFV HH Morbach 3:0 (1:0)

B1 unterliegt starker TuS Koblenz!

Mit dünner Personaldecke reiste die B1 am letzten Samstag zur TuS Koblenz.

Die Gastgeber ließen von der der ersten Minute keinen Zweifel daran wer der Herr im Haus ist und überzeugte im Aufbauspiel durch flüssige Kombinationen. Lediglich der letzte Pass kam nicht an. Dies lag auch daran, dass unsere aufmerksam spielende Abwehr es schaffte im Strafraum immer ein Bein dazwischen zu kriegen. Gelang dies nicht konnte man sich auf unseren sicheren Torwart verlassen. Im eigenen Spielaufbau tat man sich allerdings schwer und konnte den Ball nicht entscheidend in den eigenen Reihen halten um Situationen nach vorne zu kreieren. Wenn der Gegner ständig vorm Tor hängt flutscht meistens irgendwann ein Ball rein und so geschah es in der 35. Minute als ein abgefälschter Schuss auf dem Kopf eines Koblenzer Spieler landete, der aus kurzer Distanz einnickte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft den Anschluss an die kämpferisch ansprechende Leistung. Die Vorentscheidung in der 50. Minute konnte trotzdem nicht vermieden werden als eine kurz ausgeführte Ecke irgendwie auf dem Fuß eines Koblenzers landete und dieser wenig Mühe hatte am langen Pfosten einzuschieben. Es gab zwar nochmal so was wie ein kurzes Aufflackern als wir innerhalb kurzer Zeit dann doch noch zu 3 Chancen kamen aber leider sprang dabei nichts heraus.

Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder der TuS durch einen abgefälschten Freistoß in der 75. Spielminute. Der hatte in der Sammlung der unglücklichen Gegentore noch gefehlt. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit geht der Sieg für Koblenz natürlich absolut in Ordnung und die B1 wird in den verbleibenden Partien versuchen müssen sich mit anderen Kalibern zu messen. Eine ähnlich gute, kämpferische Einstellung wie am letzten Samstag wäre hier schon mal ein Anfang.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (3) Klingel, (5) Werhan, (6) Treinen, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (14) Rteil, (15) Rountas

Ergänzungsspieler: (16) Stein

Torfolge: 1:0 (35.), 2:0 (50.), 3:0 (75.)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40