You are currently viewing U19 A1: JFV HH Morbach – JSG Dauner Land 2:2 (0:2)

U19 A1: JFV HH Morbach – JSG Dauner Land 2:2 (0:2)

Remis im Spitzenspiel!

Mit 2:2 trennten sich die JFV Hunsrückhöhe 1 und der bisher verlustpunktfreie Spitzenreiter Dauner Land im Spitzenspiel in Weiperath. Zunächst warteten Spieler und Zuschauer vergeblich auf den angesetzten Schiedsrichter, unter der sehr guten Leitung von Pascal Lichter begann das Spiel mit 30 Minuten Verspätung. Die Gäste kamen auf dem schwer bespielbaren Platz zunächst besser zurecht und gingen bereits in der 6. Minute in Führung und erhöhten nach 30 Minuten auf 2:0. Knackpunkt im Spiel war die 48. Minute, Torwart Bohdan Romanovskyi parierte einen Foulelfmeter und im Gegenzug verkürzte Matteo Gorges nach einem Alleingang auf 1:2. Nach einer Ecke von Justin Hoff war es Innenverteidiger Max Martini der mit einem Schuß aus der Drehung den Ausgleich erzielte.

Anschließend hatten die Gastgeber noch 3 weitere gute Torchancen durch Matteo Gorges, Naiden Schabbach und Finn Wagner, aber auch die Gäste hätten in der Schlußphase noch den Sieg erzielen können. Am Ende der Partie steht ein gerechtes Unentschieden. Für die Heimmannschaft war es ohne 6 Stammspieler ein super Ergebnis und gibt Hoffnung für die nächsten Spiele.

Ein besonderer Dank an Pascal Lichter, der sich kurzfristig als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat, an die Spieler aus der A2 die sich als Ergänzungsspieler zur Verfügung gestellt haben und Frank Martini für die Organisation der Bewirtung und des Platzaufbaus.

Mannschaftaufstellung:
Bohdan Romanovskyi, Vinzenco Nepi, Max Martini, Florian Zirbes, Jonas Hoffmann, Matteo Gorges, Justin Hoff, Jannis Kranz, Leon Knob,Naiden Schabbach, Luca Gorges

Ergänzungsspieler:
Elia Wilbert, Noah Pfeiffer, Finn Wagner, Dustin Becker und Janosch Körber

Torfolge: 6. Minute 0:1, 30. Min. 0:2, 48. Minute 1:2 Matteo Gorges, 60. Min. 2:2 Max Martini

Besondere Vorkommnisse: 47. Minuten verschossener Foulelfmeter Dauner Land
Zuschauer: 30