You are currently viewing U17 B1: FSV Trier-Tarforst – JFV HH Morbach 3-2 (3-2)

U17 B1: FSV Trier-Tarforst – JFV HH Morbach 3-2 (3-2)

B1 verliert erneut knapp!

Im wichtigen Spiel in Tarforst musste die B1 erneut eine knappe Niederlage einstecken. Hierbei gab man eine Führung wie schon so oft leider zu sorglos aus der Hand. Diese erzielte Noah Herlach in der 12. Minute als er Abwehrspieler und Torwart ausspielte nachdem er zuvor einen schönen Pass in die Tiefe von Lasse Wida erlaufen konnte. Gegen eine während der gesamten Partie leicht überlegene Tarforster Mannschaft war man anschließend gut in der Partie und konnte lange Zeit Paroli bieten. Was sich dann zwischen der 29. und 33. Minute abspielte kann man nur als “sehr bedauerlich” zusammenfassen.

Das 1:1 wurde durch einen unnötigen Fehlpass eingeleitet bei dem Tarforst gut umschaltete und sich über links durch kombinieren konnte. Dieser Treffer brachte unser Abwehrverhalten anschließend komplett ins Wanken und die Gastgeber wussten die plötzliche Unsicherheit gnadenlos auszunutzen.

Den Treffern zum 2:1 und 3:1 gingen schöne Spielzüge voraus und man hatte jetzt jeglichen Respekt vor uns abgelegt. Mit dem Halbzeitpfiff konnten unsere Jungs aber nochmal ein Ausrufzeichen setzen. Noah Herlach setzte sich über rechts im Strafraum durch und passte auf den freistehenden Luis Petz, der den Ball humorlos ins linke untere Eck schoss.

Nach der Pause wurde das Spiel härter umkämpft. Freiwillig wollten unsere Jungs den Tarforstern die Aufstiegsstaffel nicht schenken, auch wenn diese dem 4:2 oft näher waren als wir dem Ausgleich. Dieser fiel kurz vor dem Ende sogar fast noch doch der gegnerische Torwart konnte den Schuss von Noah Herlach sehenswert parieren. So blieb es bei einem letztlich verdienten, knappen Sieg der Hausherren und ausgelassener Freude über das erreichte Zwischenziel. So ein Erfolgserlebnis würde unseren Spielern auch sehr gut tun, die in der Rückrunde bedingungslos weiter dran bleiben müssen. Bei so vielen knappen Niederlagen in der Hinserie ist es ja nicht so, dass man bei der Spielleistung gegenüber anderen Teams meilenweit hinten dran ist.

Der Kampf um den Klassenverbleib muss weiter gehen. Diesen Bock stößt man nur durch Zusammenhalt und Hartnäckigkeit um. Das erste Spiel in der Abstiegsrelegation bestreitet die B1 bereits am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen den JFV Wittlicher Tal auf dem Kunstrasenplatz in Zeltingen. Zuvor bestreiten wir allerdings noch die dritte Runde im Rheinlandpokal bei der JSG Mittelmoseltal. Diese Partie findet am Donnerstag, 03.11. auf dem Kunstrasenplatz in Bernkastel-Kues statt.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (4) Schell, (6) Treinen, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (12) Klingel, (13) Meurer, (16) Stein, (19) Kleid

Ergänzungsspieler:
(5) Werhan, (7) Schürch, (8) Dieterich, (14) Rteil

Torfolge: 0:1 (12.) Herlach, 1:1 (29.), 2:1 (31.), 3:1 (33.), 3:2 (40.) Petz

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40