You are currently viewing U15 C1 Rheinlandpokal: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Trier-Tarforst 1:2 (0:0)

U15 C1 Rheinlandpokal: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Trier-Tarforst 1:2 (0:0)

Niederlage in der letzten Minute!

Im Rheinlandpokal hatten wir den Rheinlandligisten aus Trier-Tarforst bei regnerischem Wetter zu Gast. Beim Warmmachen signalisierte unser Kapitän Lennart, dass er doch nicht spielen könne, denn die Schmerzen im Leistenbereich waren noch vorhanden. Luca rückte somit auf die rechte Mittelfeldseite und Leon ging in die Innenverteidigung.

Wir wollten auch gegen diesen Gegner unser Spiel durchziehen und dies gelang uns phasenweise sehr gut, auch nach Ballverlusten waren wir immer direkt hinter dem Ball und waren bissig in den Zweikämpfen. Im letzten Drittel fehlte uns in der ersten Halbzeit oft der passende Ball in die Tiefe oder Trier-Tarforst hatte einen Fuß dazwischen. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen, auch wenn Trier-Tarforst kurz vor der Halbzeit zwei gute Möglichkeiten hatte, dass erste Tor zu machen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir in den ersten Minuten im Zentrum nicht direkt in die Zweikämpfe, aber auf unsere Viererkette war am heutigen Abend verlass. In der 50. Spielminute war es ein Fernschuss aus rund 30 Metern, der als Bogenlampe zentral ins Tor zum 0:1 flog. Die Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und spielte weiter gut nach vorne. Nach einem Eckball hatte Ruben freistehend die Möglichkeit den Ausgleich zu machen, aber sein Schuss ging links am Tor vorbei. Nur wenige Minuten später hatte Noah die Möglichkeit im 1 gegen 1 gegen den Torspieler das Tor zu machen, aber sein Schuss ging links am Pfosten vorbei. Luca konnte dann in der 60. Spielminute den verdienten Ausgleich für uns erzielen. Alle Zuschauer und sogar die Ersatzspieler unterstützten das Team lautstark von außen, sodass wir immer wieder über die Außenspieler gut durchkamen, aber der letzte Pass ins Zentrum kam nicht an, oder der Abschluss wurde geblockt. Der Freistoß von Maxim kurz vor Schluss ging nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. So lief die letzte Minute und Trier-Tarforst spielte sich noch mal nach vorne und sie kamen zu einem fragwürdigen Freistoß 20 Meter vor dem Tor. Diesen Freistoß konnte Phil gut nach vorne abwehren und den zweiten Ball konnte er nicht entscheiden genug festhalten und der gegnerische Spieler konnte im Gestochere den Ball zum 1:2 einschieben. In dieser Situation hätte man vielleicht auch Freistoß für uns pfeifen können, denn die Hand war auf dem Ball, aber in dieser Situation trifft den Schiedsrichter keine Schuld, denn es war für alle Beteiligten schwer zu sehen und den Überblick zu behalten. In der Nachspielzeit versuchten wir nochmal alles, aber das Glück war nicht auf unserer Seite und wir konnten den Ausgleich nicht mehr erzwingen.

Fazit:
Das Trainerteam sagte dem Team, dass sie keinen Grund hätten die Köpfe hängen zu lassen, denn sie haben eine großartige Leistung gezeigt. Mit dieser Lernbereitschaft werden die Spieler noch eine gute Entwicklung in dieser Saison vornehmen.

Mannschaftaufstellung:
Phil K., Leon R., Ruben G., Bruno K., Sören T., Elias S., Noah P., Felix J. (63. Min. Jonah A.), Maxim K., Luca P., Philipp S.

Ergänzungsspieler:
Jonah A., Joel W., Niklas G., Rene R.

Torfolge:
(50. Minute) Trier-Tarforst 0:1; (60. Minute) Luca P. 1:1; (70. Minute) Trier-Tarforst 1:2

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50