You are currently viewing U11 E1: JSG Vordere Eifel Landscheid – JSG Morbach 0:12 (0:7)

U11 E1: JSG Vordere Eifel Landscheid – JSG Morbach 0:12 (0:7)

Guter Einstand in der Leistungsklasse!

Am heutigen Samstag spielten wir gegen die JSG Vordere Eifel Landscheid in Niederkail. Bereits vor gut drei Wochen konnten wir uns in der Qualifikationsrunde gegen die Hausherren durchsetzen.

Wir begannen auch gleich mit vollen Tempo und konnten in den ersten fünf Minuten zwei Tore erzielen. Danach erspielten wir uns zwar die ein oder andere weitere Chance, konnten diese jedoch nicht nutzen. Zum einen lag es daran, dass wir am Keeper scheiterten oder knapp das Tor verfehlten und zum anderen gelang es Landscheid zu dieser Zeit des Spiels sich in der Defensive gut zu stellen. In der 14. Minute war es jedoch dann soweit, dass wir auf 0:3 erhöhen konnten. Danach ging es mit den Torerfolgen in kurzen Abständen weiter, so dass wir bis zur Halbzeit eine 0:7 Führung herausspielen konnten.

In der zweiten Halbzeit begannen unsere Jungs weiter mit “Vollgas”, so dass wir kurz nach der Pause auf 0:8 erhöhen konnten. Wir hielten zwar weiterhin das Tempo und den Druck “oben”, jedoch standen die Gastgeber sehr gut in und um ihren Strafraum, so dass unsere Angriffe dort endeten bzw. wir erneut aufspielten. Unsere Mannschaft wollte jedoch weitere Torerfolge und so konnten wir durch geschickte Spielzüge die gegnerische Defensive noch ein paar mal überwinden, so dass das Spiel mit 0:12 endete.

Dies war ein wichtiger Sieg zum Auftakt in die Leistungsklasse. Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel gegen Salmrohr weiter!

Wir wünschen der JSG Vordere Eifel Landscheid viel Spaß im weiteren Verlauf der Runde!

Mannschaftaufstellung:
Jerome Wettmann, Benedikt Body, Luca Greweling, Ben Kirsch, Neo Kodric, Justus Jung, Jan Riemann

Ergänzungsspieler: Nio Hissung

Torfolge:
Nio (3), Justus (3), Jan (2), Luca, Neo, Benedikt, Ben

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 25