You are currently viewing U12 D2: SV Zeltingen-Rachtig – JFV Hunsrückhöhe Morbach 0:8 (0:1)

U12 D2: SV Zeltingen-Rachtig – JFV Hunsrückhöhe Morbach 0:8 (0:1)

Erster Pflichtspielsieg in der D-Jugend!

Am vergangenen Samstag trafen wir im ersten Spiel der Standardstaffel auf den SV Zeltingen-Rachtig. Da die Gastgeber nur eine 7er-Mannschaft gemeldet haben, musste das Trainerteam leider zwei Spielern fürs Spiel absagen und hatte trotzdem noch sechs Ersatzspieler auf der Bank.

Von der ersten Minute an waren wir das spielbestimmende Team und wir nutzten den Platz, den uns die Gastgeber überließen, um uns mit flachen Bällen in das letzte Drittel zu kombinieren. Hier spielten wir es in der ersten Halbzeit aber zu kompliziert und es wurde meißt aus der Ferne abgeschlossen, dessen Bälle neben dem Tor landeten. So war es Mitte der ersten Halbzeit, als Elias nach einer Ecke von Bryan das 1:0 und damit den Halbzeitstand erziehlen konnte. In der zweiten Halbzeit ging es weiter nur in eine Richtung und jetzt wurde auch im letzten Drittel schön kombiniert, teilweise mit einem einfachen Doppelpass eine komplette Abwehr ausgehebelt und so konnten wir in 13 Minunten mit sechs Toren das Spiel für uns entscheiden. Eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der wir uns in der zweiten Halbzeit mit vielen Toren belohnt haben. Hervorzuheben ist das sehr manschaftsdienliche Spiel, bei dem immer der besser positionierte Spieler gesehen und angespielte wurde.

Mit dem Selbstvertrauen sollten wir in die nächsten Spiele gehen um noch den einen oder anderen Sieg einzufahren. Weiter so Jungs!

Mannschaftaufstellung:
Dennis Hammerschmidt – Bryan Hannemann, Tom Paschke – Elias Schuh, Samuel Bernard, Anes Cokic – Anthony Hannemann

Ergänzungsspieler:
Shawn Lanker, Tom Pfeiffer, Tom Schell, Michel Steinmetz, Vincent Weyand, Paul Staudt

Torfolge:
0:1 (15. Min.) Elias; 0:2 (36. Min.) Elias; 0:3 (40. Min.) Tom S.; 0:4 (44. Min.) Tom S.; 0:5 (46. Min.) Tom Pf.; 0:6 (48. Min.) Paul; 0:7 (49. Min.) Anthony; 0:8 (54. Min.) Eigentor

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50