Unglückliche Niederlage zum Staffelauftakt!
Zum Saisonauftakt der Kreisstaffel empfing unsre D3 die Gäste der JSG Vordereifel Landscheid. Bereits in der Qualirunde trafen beide Teams schon einmal aufeinander. Die Gäste, die überwiegend aus dem älteren Jahrgang aufgestellt sind, behielten damals trotz starker Leistung unserer D3 mit 1:4 die Oberhand.
Gerne hätten sich die Jungs und Emma die Staffeleinteilung anders gewünscht, da die Kreisstaffel 1 doch hautptsächlich mit den guten Teams zusammengesetzt wurde, die nur hauchdünn an der Quali zur Leistungsklasse gescheitert sind. Aber die Truppe um das Trainerteam Thomas und Torsten nimmt die Aufgabe gerne an, schließlich wächst man an den starken Gegnern und kommt sportlich einen Schritt weiter, gerade da sich die Jungs von der Moorwies gerne dazu neigen, sich der Spielweise des Gegners anzupassen.
Von Beginn an versuchten die Gäste aus der Eifel das Spielkommando mit viel Ballbesitz an sich zu reißen. Die wieder gut aufgelegte Hintermannschaft der D3 um Luca, Emma, Dominik sowie Darius bestens vom Trainerteam eingestellt und diese auch wiedermal klasse umgesetzt, hielten die Gäste bestens in Schach. Gerade Emma brachte den Spielmacher aus Landscheid immer wieder zur Verzweiflung und gewann so gut wie jeden Zweikampf. Die Bälle, die irgendwie doch den Weg in Richtung Tor fanden,konnte Philipp wiedermal mit tollen Paraden entschärfen.
Aber wie es im Fußball meist so läuft, wenn der Gegner immer wieder drückt, fällt dann, wie in der 15.min ein Ding hinten rein. Nach schöner Flanke von Außen war der Gegenspieler einen Tick vor unserem Keeper zum 0:1 am Ball. In der Folgezeit entwickelte sich jetzt ein offenes Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Leider blieben bis zu dem Zeitpunkt die großen Torchancen noch aus.
In der 2.Halbzeit versuchte das Team der D3 weiterhin nach vorne zuspielen und den Ausgleich zu erzielen. Leider fehlte den Jungs im Offensivbereich heute etwas die Durchschlagkraft gegen die Jungs aus der Eifel, die zum Teil durch den, ein Jahr älteren Jahrgang, ihre Überlegenheit ausspielen konnten.
In dem Versuch das Spiel so langsam weiter offen zu gestalten, dann das 0:2 für Landscheid. Einen tollen Fernschuss von Seiten der Landscheider konnte Philipp noch klasse parieren, gegen den Abstauber des mitgelaufenen Stürmers war er dann doch chancenlos. Etwas unnötig und in der Höhe auch keineswegs den Spielverlauf spiegelte, erzielte die Mannschaft der Vordereifel mit dem Schlusspfiff noch das 0:3.
Über die 60 min zeigte die Mannschaft wiedermal eine starke Leistung und musste sich heute einem Gegner geschlagen geben, der an dem heutigen Tag etwas besser war und mit Sicherheit auch für den Staffelsieg einzuordnen ist.
Für die Mannschaft der LoGoMo geht es darum, die heutigen Erfahrungen wieder mitzunehmen und am kommenden Wochenende in Hupperath bei der 2.Mannschaft der Vorderen Eifel wieder Punkte mitzunehmen. Dazu drücken wir der tollen Truppe alle Daumen!!!!
Das nächste Heimspiel findet am 19.11. um 14 Uhr auf der Arena in der Moorwies in Longkamp statt. Zu Gast wird der momentane Tabellenführer aus Belingen sein. Emma und ihre wilden Kerle(dann auch hoffentlich wieder mit den beiden Verletzten an Bord) würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Eltern, Familie und Freunden sehr freuen, um mit Eurer Unterstützung im letzten Spiel des Jahres nochmal zu versuchen, einen Heimsieg einzufahren und den Spitzenreiter richtig zu ärgern.
Mannschaftaufstellung:
(1) Philipp Schmitt, (2) Emma Geller, (3) Dominik Heinz, (5) Darius Roslan, (6) Elias Schuster, (7) Luca Werhan, (11) Janis Balsiger, (13) Moritz Schuh, (14) Clemens Gessinger
Ergänzungsspieler:
(9) Jan-Luca Söller,Matti Gerhard
Torfolge: 15.min 0:1, 36.min 0:2,59.min 0:3
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50