You are currently viewing U17 B1: JFV Wittlicher Tal – JFV HH Morbach 4:1 (0:0)

U17 B1: JFV Wittlicher Tal – JFV HH Morbach 4:1 (0:0)

Wittlicher Tal schlägt B1 verdient!

Beim Auswärtsspiel in Zeltingen stellte sich von Beginn an eine Frage, die keiner der Anwesenden während der gesamten Partie wirklich beantworten konnte. Warum hat der JFV Wittlicher Tal in der Hinrunde nicht mehr Punkte geholt ? Die Gastgeber waren von der ersten Minute an drückend überlegen und erspielten sich in der ersten Hälfte zahlreiche Torchancen, von denen allerdings keine verwertet konnte.

Zeitweise kam so etwas wie ein Fünkchen Hoffnung auf, dass sich dieser Wucher an vergebenen Einschussgelegenheiten und der zunehmende Frust der Heimfans doch irgendwann rächen musste, doch dafür fehlten uns leider die Mittel. Im Spiel nach vorne ging nichts. Nach allerspätestens 3 Pässen war Schluss und der Ball wieder am Fuß des Gegners.

Die Abwehr hielt immerhin bis zur 54. Minute stand, dann konnte sich jedoch ein gedoppelter Außenstürmer zu leicht durchsetzen und spielte einen Mitspieler per Steckpass frei, der den Ball recht mühelos am Torwart vorbei einschieben konnte. Beim 2:0 wurde eine Ecke auf den ersten Posten ohne Gegenwehr verwertet. Beim 3:0 wurde unsere Abwehr überrannt. Beim 4:0 auch. Der Ehrentreffer fiel in der letzten Minute des Spiels.

Als Fazit muss man festhalten, dass unsere Unterlegenheit gegenüber der Wittlicher Mannschaft insgesamt gesehen spielerisch und körperlich einfach zu groß war. Für Letzteres können die entsprechenden Jungs ja nichts. In der Behauptung um den Ball muss man aber deshalb umso galliger und aufs Wesentliche fokussiert sein um diesen besser in den eigenen Reihen zu halten. Das nächste Spiel bestreitet die B1 am kommenden Samstag in Ahrweiler.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (4) Schell, (5) Werhan, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (13) Meurer, (16) Stein, (19) Kleid

Ergänzungsspieler:
(3) Neuls, (6) Treinen, (7) Schürch, (14) Rteil, (15) Herrloch

Torfolge: 1:0 (54.), 2:0 (59.), 3:0 (65.), 4:0 (75.), 4:1 (80.) Herlach

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40