Du betrachtest gerade U17 B1: Ahrweiler BC – JFV HH Morbach 1:2 (1:1)

U17 B1: Ahrweiler BC – JFV HH Morbach 1:2 (1:1)

Anderes Bundesland – erster Auswärtssieg!

Als Hunsrücker kommt es ja eigentlich recht selten vor, dass man ein Auswärtsspiel in Nordrhein-Westfalen austrägt aber durch den nach wie vor durch die Überschwemmungskatastrophe beschädigten Platz in Ahrweiler wurde unsere Partie nach Ersdorf bei Meckenheim verlegt.

Bei der Begrüßung der Gastgeber schlug einem auch gleich die rheinische Herzlichkeit entgegen und der wirklich top gepflegte Kunstrasenplatz lag da wie ein grüner Teppich. Da passte der Blitzstart für unser Team doch gleich hervorragend ins Bild als sich Noah Herlach in der 2. Minute auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und auf Moritz Meurer passte, der den Ball am Torwart vorbei spitzelte. Dann war Schluss mit der Gastfreundschaft und Ahrweiler übernahm das Kommando im Spiel. Viel zu oft ließ man die energischen Mittelfeldspieler auf unsere Kette zulaufen und versäumte es frühzeitig zu attackieren. In der 16. Minute konnte Ahrweiler einen dieser Angriffe zum Ausgleich nutzen. 10 Minuten später hätte der Gastgeber in Führung gehen müssen aber der in der Mitte freigespielte Stürmer schoss aus 5 Metern freistehend über das Tor. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Torraumszenen ab und es gab für beide Mannschaften wenig Zählbares. Die Partie war jetzt im Mittelfeld härter umkämpft. 10 Minuten vor dem Ende landete ein Pass auf Benno Kleid. der auf den herausstürmenden Torwart zulief. Dieser klärte den Ball vor dem Sechzehner, allerdings mit der Hand. Der Schiedsrichter zeigte dem Keeper die gelbe Karte und entschied auf Freistoß aus halbrechter Position. Eine aussichtsreiche Position für den zum Anlauf bereit stehenden Linksfuß Mathis Schell. doch dieser trat gar nicht an. Da die Mauer etwas zu weit in der Mitte stand gelang es Noah Herlach den Ball mit dem rechten Fuß an den rechten Innenpfosten zu setzen. Von dort sprang er zur erneuten Führung ins Tor.

Jetzt hieß es den knappen Vorsprung bis zum Ende mit Mann und Maus zu verteidigen. Als mit dem Schlusspfiff ein langer Ball unser Tor nur um Zentimeter verfehlte war die Arbeit getan und die Erleichterung groß. In einer bisher schwierigen Saison gelang es den Jungs von Sebastian Löwen und Maxi Feuerecker erstmals auswärts zu punkten und dies gleich dreifach.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (3) Neuls, (4) Schell, (5) Werhan, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (13) Meurer, (19) Kleid

Ergänzungsspieler:
(7) Schürch, (16) Stein

Torfolge: 0:1 (2.) Meurer, 1:1 (16.), 1:2 (69.) Herlach

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 35