You are currently viewing U11 E1: JSG Wittlich – JSG Morbach 2:6 (1:2)

U11 E1: JSG Wittlich – JSG Morbach 2:6 (1:2)

Auswärtssieg in Wittlich!

Am heutigen Samstag spielten wir auswärts in der Säubrenner Stadt Wittlich. Anstoß war um 11:00 am Sportzentrum in Wittlich.

Wir starteten gut in die Partie und gingen nach 3 Minuten mit 0:1 in Führung. Danach taten wir uns schwer gegen die sehr defensiv eingestellten Gastgeber. In der 13. Minute war es dann jedoch soweit und wir konnten auf 0:2 erhöhen. In der darauffolgenden Viertelstunde hatten wir zwar weitere Chancen, jedoch konnten wir diese leider nicht verwerten. Fünf Minuten vor der Halbzeit mussten wir durch einen individuellen Abwehrfehler dann den Anschlußtreffer hinnehmen, so dass wir mit dem Spielstand von 1:2 in die Pause gingen.

Nach der Pause gab unsere Mannschaft direkt “Vollgas” und so erhöhten wir in der 27. Minute auf 1:3. Wir erspielten uns weitere Chancen und konnten einige davon auch nutzen, so dass wir zwischenzeitlich bis auf 1:5 erhöhen konnten.
Danach konnte Wittlich durch einen glücklichen Umstand das 2:5 ca. 10 Minute vor dem Ende erzielen.

Wir erhöhten noch auf 2:6, dass zugleich den Endstand bedeutete.

Ein verdienter Sieg, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war, jedoch taten wir uns stellenweise etwas schwer, gegen den Gastgeber, der sehr defensiv stand.

Wir wünschen für den weiteren Verlauf alles Gute.

Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen die JSG Neumagen-Dhron. Das Spiel findet bereits am Freitag auf dem Kunstrasenplatz in Morbach statt. Weitere Infos zum Spiel folgen.

Mannschaftaufstellung:
Jerome Wettmann, Nio Hissung, Luca Greweling, Ben Kirsch, Neo Kodric, Justus Jung, Jan Riemann

Ergänzungsspieler: Benedikt Body

Torfolge: Nio (3), Luca, Justus, Jan

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30