You are currently viewing U11 E1: JSG Morbach – JSG Neumagen-Dhron 5:0 (2:0)

U11 E1: JSG Morbach – JSG Neumagen-Dhron 5:0 (2:0)

Sieg im Spitzenspiel!

Am gestrigen Freitagabend traf unsere E1 auf die Gäste von der Mosel aus Neumagen-Dhron. Bei guten Wetterbedingungen und Flutlichtatmosphäre war alles gerichtet für das Spiel Tabellenersten gegen Tabellenzweiten in der Leistungsklasse.

Unsere Jungs kamen gut in die Partie und ließen den Ball in unseren eigenen Reihen gut laufen. Wir kreierten uns immer wieder Chancen, jedoch sprang zu Anfang nichts Zählbares heraus. In der 13. Minute war es dann soweit und wir konnten den Führungstreffer bejubeln. Neumagen-Dhron versuchte sich ebenfalls Chancen herauszuspielen, jedoch stand unsere Defensive sehr gut und ließ nichts anbrennen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir durch ein schönes Kopfballtor, nach einem Eckball, noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Halbzeitpause waren wir weiter am “Drücker” und unsere Jungs wollten den Vorsprung ausbauen und den “Sack zumachen”. Die Mannschaft belohnte sich mit diesem temporeichen Spiel und erhöhte in der 30. Minute auf 3:0.
In Verlaufe der zweiten Halbzeit konnten wir uns weitere zahlreiche Chancen herausspielen, jedoch scheiterten wir entweder am starken Gästekeeper oder der Ball verfehlte das Tor knapp. In der Defensive standen wir weiterhin sehr gut, so dass vor unserem Tor keine Gefahr entstand.

Mit einem “Doppelschlag” kurz vor Ende der Partie belohnte sich die Mannschaft doch noch mit zwei weiteren Treffern, so dass das Endergebnis am Ende 5:0 für uns hieß!

Unsere Mannschaft zeigte eine sehr starke Leistung und ging verdient als Sieger vom Platz. Mit diesem Sieg konnten wir unsere Bilanz auf 12 Punkte aus vier Spielen weiter nach oben schrauben.

Wir bedanken uns bei den Gästen der JSG Neumagen-Dhron für das faire und intensive Spiel.

Als nächstes spielen wir unter der Woche gegen unsere E2.

Mannschaftaufstellung:
Benedikt Body, Luca Greweling, Neo Kodric, Ben Kirsch, Deliar Tezni, Justus Jung, Jan Riemann

Ergänzungsspieler: Nio Hissung, Jerome Wettmann

Torfolge: Ben (2), Luca, Nio, Jan

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50