You are currently viewing U12 D2: JFV HH Morbach II  – JSG Hetzerath II 2:0 (1:0)

U12 D2: JFV HH Morbach II – JSG Hetzerath II 2:0 (1:0)

Arbeitssieg im letzten Heimspiel!

Im letzten Heimspiel für dieses Jahr ging es im Topspiel gegen die Punktgleiche JSG Hetzerath II. Da Tom und Paul kurzfristig ausfielen, musste das Trainerteam seine Aufstellung ändern, da ansonsten aber alle Jungs da waren, war es kein Problem.

Die klare Devise lautete, aus einer sicheren Abwehr über die schnellen Außen vor´s gegnerische Tor zu kommen. Und so war man von Anfang an spielbestimmend und spielte von Anfang auf´s gegnerische Tor. Bereits in der 9. Minute wurde Anthony im Straufraum frei gespielt und konnte im langen Eck einschieben. Bis zur Halbzeit folgten weitere Chancen, die allesamt nicht genutzt wurden. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sehr sich, sodass Tom nicht viel zu tun hatte.

Bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit kam der erste lange Ball der Gäste, der nur knapp am Tor vorbei ging und das Spiel änderte sich nun komplett. Plötzlich war Hetzerath oft mit langen Bällen alleine vor Tom, die er entweder halten konnte oder aber knapp am Tor vorbei gingen. Die beste Chance hatten die Gäste nach einer Ecke, bei der Tom mit der Hand dran war, der Ball aber Richtung Tor rollte und im letzten Moment von Dennis auf der Linie geklärt wurde. Kurz vor Spielende setzte sich Elias auf der linken Seite durch und die Hereingabe spitzelte Paul am Tor vorbei zum 2:0. Die Gäste gaben nicht auf, dennoch konnten wir alle Versuche abwehren und am Ende steht ein glücklicher Sieg zu Buche.

Am nächsten Wochenende geht es zum letzten Spiel nach Wittlich, das wir mit einem weiteren Sieg erfolgreich abschließen möchten.

Mannschaftaufstellung:
Tom Schell – Tom Paschke, Michel Steinmetz, Vincent Weyand – Elias Schuh, Samuel Bernard, Bryan Hannemann, Anthony Hannemann – Paul Staudt

Ergänzungsspieler: Jayden Hannemann, Leo Becker, Dennis Hammerschmidt, Shawn Lanker, Anes Cokic

Torfolge: 1:0 (9. Min.) Anthony, 2:0 (54. Min.) Paul

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30