You are currently viewing U11: <strong>Zwischenbericht zur Winterpause im E-Jugendbereich</strong>

U11: Zwischenbericht zur Winterpause im E-Jugendbereich

Im Folgenden gibt es einen kurzen Zwischenbericht zur Hinrunde von unseren E-Jugend Mannschaften.

E-IV
Nachdem wir seit dem Sommer weiteren Zuwachs in der E-Jugend erhalten haben, konnten wir nach der Qualifikationsrunde zur Leistungsstaffel eine weitere Mannschaft melden.
Damit wir zum einen gewährleisten können, dass die Kader von den bisherigen Mannschaften nicht zu groß werden und zum anderen, dass jeder unser Spieler:innen genug Spielzeit erhält.
Die Mannschaft konnte auch gleich ihr erstes Spiel gewinnen, auch wenn es danach zwei Niederlagen zu verzeichnen gab.

E-III
Unsere  Mannschaft, die ausschließlich aus dem jüngsten Jahrgang besteht, konnte auf Anhieb die Qualifikation in die Leistungsklasse schaffen. Dort konnte zwar bisher „nur“ ein Sieg verbucht werden, allerdings zeigen die Ergebnisse, dass sie auch hier sehr gut mitspielen können und sicherlich in der Rückrunde noch weitere Punkte einsammeln werden. Dies stimmt uns zuversichtlich auch auf den Ausblick für die neue Saison, in dem diese Mannschaft um die Kreismeisterschaft sicherlich ein Wörtchen mitzureden hat. Zudem hat die Mannschaft noch die Chance am Finalturnier des Kreispokals teilzunehmen.


E-II
Nach der erfolgreichen und souveränen Qualifikation für die Leistungsklasse sind unsere Jungs dort noch nicht so richtig in „Fahrt“ gekommen. Allerdings zeigen auch hier, die zum Teil knappen Ergebnisse sowie die Spielweise des Teams, dass das Trainerteam sowie die Mannschaft hier auf den richtigen Weg ist.  Daher sind wir sehr zuversichtlich, dass in der Rückrunde auch „Ergebnistechnisch“ der Knoten platzt.

E-I
Die Jungs aus der Mannschaft konnten bisher souverän alle Spiele, sowohl in der Qualifikationsrunde als auch in der Leistungsklasse gewinnen. Somit geht die Mannschaft als Spitzenreiter in die Winterpause. Neben zahlreichen Freundschafts- und Testspielen, in denen sich zum Teil gegen bekanntere regionale und überregionale Teams die Mannschaft durchsetzen oder zumindestens mittspielen konnte, nahm sie u. a. mit einem Top-10 Platz am Qualifikationsturnier des Cordial-Cups in Herxheim teil.
Zusätzlich konnte sich die Mannschaft bereits für das Kreispokalfinalturnier an Pfingsten qualifizieren.

Das gesamte E-Jugendtrainerteam blickt auf eine sehr gute Hinrunde, in der sich alle drei, zu Saisonbeginn gestarteten Teams, für die Leistungsklasse qualifizieren konnten. Hier stellen wir von acht Teams drei Mannschaften.
Zudem ist es sehr erfreulich, dass nach den zwei vergangenen schwierigen Jahren, wir einiges an „Zuwachs“ sowohl im E-Jugend- als auch im gesamten Jugendbereich erhalten haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Kinder und Jugendliche zum Fußballspielen begeistern können.

Des Weiteren möchten wir uns an dieser Stelle noch mal bei der Unterstützung der Eltern bedanken, da dies auch im Verein nur gemeinsam mit Euch möglich ist.


In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!