You are currently viewing U11 E1: JSG Morbach – FSV Trier-Tarforst 7:5 (4:1)

U11 E1: JSG Morbach – FSV Trier-Tarforst 7:5 (4:1)

Erstes Testspiel im Jahr 2023 bestritten!

Am heutigen Sonntag, den 05.02.2023, ging es gegen die Gäste vom FSV Trier-Tarforst. Im vergangenen Herbst mussten wir uns in Tarforst mit 3:4 geschlagen geben. Die Jungs waren motiviert, dass es diesmal vom Ergebnis her positiv für uns ausgeht.

Unser Team gab auch gleich “Vollgas” und konnte bereits in der 1. Minute den Führungstreffer erzielen. Fünf Minuten später konnten wir auf 2:0 erhöhen. Durch einen unglücklichen Abwehrfehler mussten wir dann in der 11. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Direkt im Gegenzug stellten die Jungs wieder den zwei Tore Abstand her, so dass in der 12. Minute 3:1 stand. Keine 5 Minuten später konnten wir auf 4:1 erhöhen. Danach nahmen unsere Jungs etwas das Tempo raus und es ging mit 4:1 in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause mussten wir erneut einen Gegentreffer hinnehmen, so dass es 4:2 stand. Die Partier gewann wieder an Fahrt und es ging munter hin und her. In der 33. und 38. Minute konnten wir weitere Treffer erzielen, so dass wir in die letzten 10 Minuten mit einem Vorsprung von 6:2 gingen. Danach gingen wir etwas lässig mit unserer Chancenverwertung um und Tarforst erhöhte den Druck. In der 42. Minute konnten die Gäste das 6:3 erzielen. Drei Minuten vor dem Ende konnten wir das 7:3 erzielen und wir machten den “Sack endgültig zu”.

Die Gäste ergaben sich jedoch nicht ihren Schicksal und spielten weiter munter mit und unsere Abwehrarbeit ließ etwas zu wünschen übrig, so dass in den letzten zwei Minuten das Team von Trier-Tarforst zwei weitere Treffer erzielte.

Somit endete die Partie mit 7:5 und die Revanche für die knappe Niederlage vom vergangenen Oktober ist geglückt. Wir werden sicherlich in den nächsten Monaten, sofern es der Terminplan zu lässt, noch ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den FSV Trier-Tarforst vereinbaren!

Zudem bedanken wir uns bei den Gästen, dass sie kurzfristig eingesprungen sind, da unser ursprünglicher Testspielgegner kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste.

Am nächsten Wochenende geht es für die Spieler und Trainer der E1 nach Bad Kreuznach. Dort treffen wir auf die Mannschaften von Eintracht Bad Kreuznach, FSV Mainz 05 sowie auf den 1. FC Saarbrücken. Wir freuen uns bereits auf die Teams und hoffen auf spannende Spiele!

Mannschaftaufstellung:
Deliar Tezni, Benedikt Body, Luca Greweling, Ben Kirsch, Jerome Wettman, Benedikt Body, Jan Riemann

Ergänzungsspieler: Justus Jung, Lewis Gruppe

Torfolge: Luca (2), Ben (2), Deliar, Nio und ein Eigentor

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30