You are currently viewing U11 E1: Kurzturnier/Vergleich in Bad Kreuznach

U11 E1: Kurzturnier/Vergleich in Bad Kreuznach

Am gestrigen Sonntag, den 12.02.2023, kam es zu einem Kurzturnier/Vergleich in Bad Kreuznach mit den Mannschaften von SG Eintracht Bad Kreuznach und FSV Mainz 05 (2013er Jahrgang). Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von 2x 20 Minuten pro Partie.

Im ersten Spiel trafen wir um 10:30 Uhr auf den Gastgeber Bad Kreuznach. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und anders als bei vergangenen Spielen, waren wir von Anfang an hellwach. Der erste Angriff konnte auch gleich zu einem Torerfolg verwertet werden, so dass wir nach gut einer Minute mit 1:0 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir weitere Chancen uns erspielen, allerdings gelang uns kein weiteres Tor. Defensiv standen wir bis zur 16. Minute sehr gut, dann konnte die Eintracht mit Ihrer ersten Torchance auch den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten wir uns weitere Torchancen heraus, leider gelang uns jedoch kein Treffer. Bad Kreuznach konnten ihre wenigen gefährliche Situationen wesentlich besser verwerten und gingen in der 28. Minute in Führung und erhöhten kurz danach in der 30. Minute auf 1:3 aus unserer Sicht. Ein verdienter Sieg für unsere Freunde und Gastgeber von der SG Eintracht Bad Kreuznach.

Nach einer kurzen Pause von ca. 10 Minuten ging es weiter gegen die Mannschaft vom FSV Mainz 05. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt waren wie zu erwarten technisch auf einem sehr guten Niveau und spielten von Anfang an mit temporeichen Fußball. Unsere Jungs konnten allerdings gut „dagegen“ halten und standen Defensiv sehr gut. In der ersten Halbzeit konnten wir uns jedoch auch nur eine wirklich hochkarätige Torchance herausspielen. Mainz ging dann trotzdem nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. In den weiteren fünf Minuten bis zur Halbzeit passierte dann auch nichts mehr.

Unser Team hat es bis dahin gut gemacht und sollte weiterhin so aufspielen. In der zweiten Halbzeit konnten wir trotz des schnellen und intensiven Spiels schleichend uns immer wieder offensiv in Szene setzen und kamen öfters vor dem Mainzer Keeper. Defensiv waren wir weiterhin gut organisiert und die Mainzer konnten Ihre Torchancen nicht in zählbares umsetzen. In der 33. Minute war es dann soweit, dass uns der Ausgleich zum 1:1 gelang. Zu diesem Zeitpunkt waren wir am „Drücker“ und die Jungs haben gemerkt, dass hier noch „mehr“ geht. In der 36. Minute konnten wir dann den 2:1 Führungstreffer für uns markieren.

In den letzten Minuten der Partie drückte die Mannschaft vom FSV noch mal auf den Ausgleich, aber wir ließen defensiv nichts mehr anbrennen, so dass wir mit 2:1 als Sieger den Platz verließen.

Die letzte Begegnung des Tages endete 2:2 zwischen der SG Eintracht Bad Kreuznach und dem FSV Mainz 05.

Wir blicken für uns auf einen gelungenen Sonntag zurück, bei dem die Jungs und das Trainerteam viel Spaß hatten bei den beiden sehr intensiven Spielen.

Wir freuen uns am 18. März auf das Turnier, dass die SG Eintracht Bad Kreuznach mit namhaften überregionalen Mannschaften ausrichten wird und wir ebenfalls daran teilnehmen werden.


Mannschaft: Tim Martini, Benedikt Body, Neo Kodric, Ben Kirsch, Luca Greweling, Jan Riemann, Lewis Gruppe

Ergänzungsspieler: Deliar Tezni, Nio Hissung, Jerome Wettmann, Justus Jung


Tore: Ben (2), Lewis

Hier noch ein paar Bilder/Impressionen: