You are currently viewing U11 E1: FK 03 Pirmasens – JSG Morbach 2:1 (2:0)

U11 E1: FK 03 Pirmasens – JSG Morbach 2:1 (2:0)

Erster Test auf D-Jugend Spielfeld!

Am Samstag, den 18. Februar, waren wir zu Gast in Pirmasens. Wir haben dort auf den Kunstrasenplatz gegen die E-Jugend des FK ­03 Pirmasens gespielt.

Dieses Spiel sollte eine erste Vorbereitung sein für die kommende Saison, um sich schon mal etwas an das größere Spielfeld sowie an die neuen Regeln zu gewöhnen.

In den ersten Minuten war die Umstellung auf das “neue” Spielfeld anzumerken, allerdings fanden die Jungs mit zunehmender Spielzeit gut zurecht und wir konnten uns auch Chancen herausspielen. In der 8. Minute mussten wir den Führungstreffer durch die Gastgeber hinnehmen. Dies beeinflusste jedoch erst mal unseren Spielfluss nicht und es war ein offener Schlagabtausch. In der 18. Minute ging Pirmasens dann mit 2:0 in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit passierte dann nichts mehr und dies war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte konnten wir zwischenzeitlich den Druck erhöhen und konnten auch die “Breite des Spielfelds” sehr gut nutzen. Leider sprang dabei erst mal nichts zählbares raus. In der 54. Minute konnten wir dann doch noch durch einen direkten Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. In den letzten Minuten gelang uns jedoch leider kein Tor mehr, so dass das Spiel 2:1 endete.

Trotzdem war es für unsere Mannschaft ein erfolgreiches Spiel, da wir gegen einen guten Gegner und den Umstand, dass es unser erstes Spiel auf dieser Feldgröße war, sehr gut abschnitten.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern und wünschen viel Spaß im weiteren Saisonverlauf.

Mannschaftaufstellung:
Tim Martini, Benedikt Body, Neo Kodric, Ben Kirsch, Jan Riemann, Luca Greweling, Deliar Tezni, Nio Hissung, Justus Jung

Ergänzungsspieler: Jerome Wettmann

Torfolge: Luca

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30