You are currently viewing U11 E1: JSG Morbach – Eintracht Trier 05 7:6 (4:4)

U11 E1: JSG Morbach – Eintracht Trier 05 7:6 (4:4)

Erfolgreiches Testspiel gegen Eintracht Trier!

Am heutigen Dienstag, den 21.02.2023, empfingen wir die Gäste von Eintracht Trier. Im Vorfeld hatten wir ausgemacht, dass wir 3×20 Minuten spielen, um genügend Spielzeit für die Mannschaften zu haben.

Im ersten Drittel konnten wir in der 9. Minute mit 1:0 in Führung gehen, jedoch kassierten wir fast im direkten Gegenzug den Ausgleich. Unsere Jungs machten weiter Druck und konnten in der 15. Minute erneut den Führungstreffer erzielen. Mit dem Stand von 2:1 ging es dann auch in die erste kurze Pause.

Das zweite Drittel begann unsere Truppe sehr gut, so dass wir die Führung in der 21. und 27. Minute zum zwischenzeitlichen 4:1 ausbauen konnten. Danach fehlte uns etwas der läuferische Einsatz, so dass wir Trier wieder rankommen ließen und das Spiel zu diesem Zeitpunkt aus der Hand gaben. Zur zweiten Pause stand es dann 4:5 aus unserer Sicht und die Gäste von der Mosel führten verdient.

In den letzten 20 Minuten wollten unsere Jungs definitiv das Spiel wieder zu Ihren Gunsten drehen und gaben wieder “Vollgas” und erhöhten auch wieder den läuferischen Einsatzwillen. So gelang uns dann in der 45. Minute der Ausgleich. In der 50. Minute konnten wir sogar erneut in Führung gehen. Drei Minuten vor Schlußpfiff kassierten wir erneut den Ausgleich. Unsere Mannschaft wollte jedoch am heutigen Abend unbedingt den Sieg, so dass uns zwei Minuten vor dem Ende erneut die Führung zum 7:6 gelang. In den letzten zwei Minuten ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und wir konnten diesen Vergleich, der eine Vielzahl von Toren hervorbrachte, knapp für uns entscheiden.

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Trier und wünschen im weiteren Saisonverlauf viel Spaß!

Am kommenden Wochenende geht es weiter, mit dem Leistungsvergleich in Morbach. Wir freuen uns auch hier, wenn wir zahlreiche Zuschauer begrüßen dürfen.

Mannschaftaufstellung:
Deliar Tezni, Benedikt Body, Luca Greweling, Ben Kirsch, Justus Jung, Jerome Wettmann, Jan Riemann

Ergänzungsspieler: Lewis Gruppe

Torfolge: Jan (3), Luca (2), Lewis (2)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30