You are currently viewing U17 B1: SPVGG. EGC Wirges II – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:2 (1:1)

U17 B1: SPVGG. EGC Wirges II – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:2 (1:1)

Flutlichtspiel im Westerwald – wichtige 3 Punkte in Wirges!

Nach einer langen Anreise in den Westerwald wurde unsere Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer mit einer netten Gastfreundschaft in Wirges empfangen.

Unmittelbar nach Anpfiff der Partie konnte man feststellen, dass beide Mannschaften die Punkte dringend benötigen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Wirges durch einen Konter die Chance auf das 1:0, traf allerdings nur die Latte. Durch einen gut gelungen Spielzug konnten unsere Jungs in der 19. Minute durch Rene Dieterich in Führung gehen. Die Gastgeber aus Wirges zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und ihnen gelang, durch schnelles Umschaltspiel, in der 25. Minute der Ausgleich. Die Partie zeigte sich mit einigen Torchancen auf beiden Seiten bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen.

Unsere B-Jugend kam weiterhin motiviert aus der Halbzeitpause und erzielte in der 43. Minute durch Moritz Meurer, welcher sich gut über außen durchsetzte, den erneuten Führungstreffer. Die Partie war trotz der Führung nicht entschieden und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Mats Klingel seine Klasse einige Male unter Beweis stellen konnte. Bis in die letzten Minuten war es ein durchaus spannendes Spiel, in dem unsere Jungs das Ergebnis halten konnten.

Die Partie endete mit einem Freistoß aus ca. 35 Meter für Wirges, bei dem sie nochmal alles nach vorne warfen. Dieser konnte jedoch geklärt werden. Nach einer guten Leistung, in einem offenen und spannenden Spiel, merkte man der Mannschaft von Sebastian Löwen und Max Feuerecker die Erleichterung deutlich an.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (4) Schell, (5) Werhan, (6) Treinen, (8) Dieterich, (9) Herlach, (11) Petz, (13) Meurer, (15) Molitor, (16) Stein, (19) Kleid

Ergänzungsspieler: (2) Herlach, (7) Schürch, (10) Wida, (12) Klingel, (14) Rteil

Torfolge: 0:1 (19.) Dieterich, 1:1 (25.) Koch, 1:2 (43.) Meurer

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30