You are currently viewing U15 C1 | JFV HH Morbach II – JFV Vulkaneifel II 2:1 (2:0)

U15 C1 | JFV HH Morbach II – JFV Vulkaneifel II 2:1 (2:0)

C2 startet mit knappen Heimsieg!

Am vergangenen Wochenende empfingen wir in Morbach die JFV Vulkaneifel II. Mit Aaron und Leon standen uns zwei Stammspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Das Saisondebüt von Mikolay musste auch wegen Verletzung verschoben werden. Unsere Mannschaft war hochmotiviert, denn in der Eifel hatte man letztes Jahr 10:5 verloren. In der Anfangsphase hatten wir etwas Probleme die Bälle in der Defensive ordentlich zu klären. Die Folge waren mehrere Eckbälle für den Gegner, die allerdings gut verteidigt wurden. Der Angreifen der JFV Vulkaneifel (8 Tore letztes Jahr) wurde konsequent gedoppelt und kam kaum zu Torgelegenheiten. Die Bälle, die von ihm Richtung Tor kamen wurden von Jamie abgewehrt. Nach 10 Minuten konnten wir uns in der Offensive auch durchsetzen. Schnelle Angriffe über die Außen bereiteten dem Gegner Probleme. In der 15. Minute konnten wir über die linke Seite durchbrechen und unser Stürmer konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Silas sicher zum 1:0. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde Malte im Zentrum freigespielt. Malte legte sich den Ball zu recht und versenkte ihn per Distanzschuss zum 2:0 Pausenstand im Netz.

Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und bekamen ebenfalls nach einem Foul Strafstoß. Der Stürmer verwandelte sicher zum 2:1. Der schnelle Gegentreffer zeigte Wirkung in unserem Team. Unsere Jungs wurden hektisch und verloren in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle was Chancen für den Gegner einbrachte. Doch Jamie hielt die knappe Führung fest. Kurz vor Schluss hatte Silas die Chance das Spiel endgültig zu entscheiden doch sein Schuss ging über das Tor. Mit tollem Teamgeist brachten wir die knappe Führung über die Zeit. Am Ende ein hart erkämpftes 2:1. Die Jungs und das Trainerteam waren nach dem Schlusspfiff erleichtert die drei Punkte in Morbach gehalten zu haben.

Vielen Dank an Silas und Tim für das aushelfen. Gute Besserung an Mikolay, Aaron und Leon. Dieser Sieg wird uns weiter Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Jetzt fahren wir mit breiter Brust nächstes Wochenende nach Zell um dort diese Leistung zu bestätigen und mit einem Sieg zurück zu kehren. Wir werden uns gezielt auf das 9er Team von Zell vorbereiten. Glückwunsch für den erkämpften Sieg Jungs macht so weiter.

Mannschaftaufstellung:
1 Donell, 2 Baumgart, 3 Schuh, 5 Kaiser, 6 Wirz, 7 Rusello, 8 Nauerth, 9 Bolz, 10 Görgen, 11 Newel, 12 Grökel

Ergänzungsspieler: 4 Bauer, 13 Albrand, 15 Schipka, 18 Volk

Torfolge: 1:0 (15.) Strafstoß Görgen, 2:0 (28.) Schuh, 2:1 Strafstoß (41.) Alsaeed

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30