You are currently viewing U17 B1 | JFV Hunsrückhöhe Morbach – FC Metternich 4:0 (1:0)

U17 B1 | JFV Hunsrückhöhe Morbach – FC Metternich 4:0 (1:0)

B1 landet erneut wichtigen Dreier!

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Metternich ging es um viel und so gab es von Beginn an kein großes Abtasten. Beide Mannschaften gingen gleich energisch zur Sache und hierbei erwischte unsere Elf den besseren Start.

In der 6. Minute konnte Abwehrchef Kjell Molitor bei seinem Heimspiel-Comeback nach langer Verletzungspause eine perfekt getretene Ecke von Jannik Werhan aus kurzer Distanz ins Netz wuchten. Mit der Führung in der Hand konzentrierte sich der Gastgeber in den Folgeminuten aufs Verteidigen und machte seine Sache recht ordentlich. Mitte der ersten Halbzeit überließ man dann Metternich aber immer mehr die Spielkontrolle und die B1 konnte zu diesem Zeitpunkt nur wenig Akzente setzen. Der Pausenpfiff hatte schon etwas von einer kleinen Erlösung obwohl keine Großchancen bei Metternich zu verbuchen waren.

In der zweiten Hälfte erwischten unsere Jungs dann wieder einen Start nach Maß. In der 50. Minute spielte Noah Herlach Moritz Meurer in Höhe des Elfmeterpunktes frei und dieser konnte den Ball per Flachschuss im Tor unterbringen. Im Anschluss machten es unsere Jungs jetzt besser als in der ersten Hälfte und hielten den Gegner durch aufmerksamere Zweikämpfe und geschickteres Ablaufen vom Tor fern. Metternich drückte zwar nach wie vor, konnte sich jedoch nur wenig Szenen im Strafraum erspielen. 15 Minuten vor Schluss vergab man dann aus kurzer Distanz die größte Gästechance des Spiels als der Ball knapp über die Latte ging. In der 72. Minute war es dann mal wieder an der Zeit für Präzisionsarbeit als Standardspezialist Jannik Werhan einen Eckball erneut punktgenau vor das Tor trat und diesmal in Noah Herlach einen Abnehmer fand. Dessen Kopfball senkte sich neben den langen Pfosten. Das Spiel war hiermit entschieden und mit dem Schlusspfiff legte man sogar noch den vierten Treffer nach. Luis Petz schickte Noah Herlach in die Gasse. Seinen Flachschuss konnte der Gästekeeper nicht mehr entscheiden parieren und die Kugel fand den Weg ins Netz.

Obwohl der Sieg gemäß dem Spielverlauf schon irgendwie zu hoch ausgefallen ist dürfen sich unsere Jungs über einen äußerst effektiven Auftritt freuen, der weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gibt. Nicht mehr und nicht weniger ! Die Saison ist noch lang ! Am kommenden Wochenende ist aber erst mal spielfrei bevor man am 25. März auswärts in Kaisersesch gegen den JFV Schieferland antritt.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (4) Schell, (5) Werhan, (6) Treinen, (8) Dieterich, (9) Herlach, (11) Petz, (12) Klingel, (13) Meurer, (15) Molitor, (19) Kleid

Ergänzungsspieler:
(3) Neuls, (10) Wida, (14) Rteil, (16) Stein

Torfolge:
1:0 Molitor (6.), 2:0 Meurer (50.), 3:0, 4:0 Herlach (72.) (80.)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40