You are currently viewing U11 E1 | SpVgg Bernkastel-Kues – JSG Morbach 0:8 (0:2)

U11 E1 | SpVgg Bernkastel-Kues – JSG Morbach 0:8 (0:2)

Sieg im Nachholspiel!

Am gestrigen Donnerstag, den 16.03.2023, traten wir gegen die SpVgg Bernkastel-Kues an. Es war ein Nachholspiel, dass wir auf Grund der Wetterbedingungen im Dezember nicht mehr spielen konnten. Von der Tabelle her war es erster (wir) gegen den zweiten (BKS).

Die Gastgeber standen von Anfang an sehr tief in der eigenen Hälfte und überließen uns das Spiel. Nach fünf Minuten konnten wir in Führung gehen und erhöhten in der 10. Minute auf 2:0 aus unserer Sicht. Danach fehlte auf unserer Seite etwas die Bewegung und Dynamik im Spiel und so konnten wir uns auch keine klaren Torchancen erspielen. Die SpVgg Bernkastel-Kues stand in der Defensive gut und wenn wir mal zu einer Tormöglichkeit kamen, so war immer ein gegnerische Spieler dazwischen und konnte den Ball abblocken. Somit ging es mit der 2:0 Führung für uns in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war dann von unserer Seite mehr Bewegung im Spiel und die Jungs wollten hier den “Sack zu machen” und die drei Punkte mit nach Morbach holen. So klingelte es im Bernkasteler Tor in der 28. und 30. Minute direkt hintereinander und es war eine beruhigende Führung hergestellt. Unsere Jungs schnürten den Gegner weiterhin in deren eigenen Hälfte ein und wir kamen zu weiteren Torchancen und nutzten diese auch in der 35. und 37. Minute erneut. In den letzten zehn Minuten konnten wir weitere zwei Tore erzielen, so dass am Ende 8:0 aus unserer Sicht lautete.

Mit dem 7. Sieg im 7. Spiel konnten wir die Tabellenführung weiterhin behaupten und ausbauen und konnten somit in der Hinrunde die volle Punktzahl erzielen.

Das nächste Spiel der Leistungsklasse ist erneut ein Auswärtsspiel gegen den FSV Salmrohr und findet am 25.03.2023 statt.

Am morgigen Samstag geht es zum U11-Talents-Cup nach Gensingen an dem einige namhaften Mannschaften, u. a. 1. FC Kaiserslautern, Stuttgarter Kickers, Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, etc… daran teilnehmen.
Wir werden in den kommenden Tagen davon berichten.

Mannschaftaufstellung:
Benedikt Body, Neo Kodric, Luca Greweling, Ben Kirsch, Nio Hissung, Justus Jung, Lewis Gruppe
Ergänzungsspieler: Deliar Tezni, Jan Riemann, Jerome Wettmann

Torfolge: Ben (2), Jan (2), Deliar, Justus, Luca, Neo

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 35