You are currently viewing U17 B1 | JFV Schieferland – JFV HH Morbach 1:1 (0:0)

U17 B1 | JFV Schieferland – JFV HH Morbach 1:1 (0:0)

B1 lässt Punkte in Kaisersesch liegen!

Bei typischem Aprilwetter traten unsere Jungs am Montagabend in der Eifel an.

Von Sonnenschein bis Schneefall war alles dabei und so launisch wie das Wetter war auch der Spielverlauf. Trotz der bisher eher mageren Punktausbeute ging der Gastgeber hoch motiviert zu Werke und verzeichnete folgerichtig auch die erste Großchance in der 5. Minute. Der gegnerische Stürmer verzog jedoch freistehend. Daraufhin konnte man sich im hart umkämpften Mittelfeld etwas besser durchsetzen und verzeichnete in der 13. Minute einen Pfostenschuss durch Noah Herlach. Kurze Zeit später hatte Schieferland erneut Glück als ein vom eigenen Spieler verlängerter Eckball vom Innenpfosten aus dem Tor sprang. Die dritte Chance in Folge hatte Rene Dieterich als er auf den Torwart zu rannte. Sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp. Danach verflachte die Partie bis zur 36. Minute als wiederum Schieferland eine Großchance vergab. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und verlagerte das Geschehen mehr in die gegnerische Hälfte. In der 54. Minute landete der Ball in Tornähe bei Moritz Meurer, der sich geschickt um einen Abwehrspieler drehte und ins lange Eck zur Führung einschob. Danach gab es viele Spielsituationen in denen man bei konsequenterer Passgenauigkeit den Sack hätte zumachen können. Dennoch lag der Ausgleichstreffer für Schieferland trotz weiterhin energisch geführter Zweikämpfe keineswegs in der Luft. Doch er sollte in der 78. Minute fallen. Ein langer Flankenball landete bei einem freistehenden Spieler in halblinker Position. Dieser nahm den Ball per Dropkick und nagelte in zentimetergenau in den rechten Winkel. Ein wirklich tolles Tor !

In der Nachspielzeit wollten beide Mannschaften den Sieg und es ging hin und her. Es sollte jedoch nichts Zwingendes mehr passieren und der sehr umsichtig leitende Schiedsrichter pfiff die Partie zum Remis ab. Beim reinen Blick auf die Tabelle sind die zwei verlorenen Punkte natürlich bedauerlich aber wenn Schieferland in den kommenden Spielen ähnlich wie gegen uns auftritt werden sie noch andere Mannschaften in der Staffel ärgern.

Unsere B1 bestreitet ihr nächstes Spiel am kommenden Samstag daheim gegen den Tabellendritten aus Schweich.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (4) Schell, (5) Werhan, (7) Schürch, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Lang, (11) Petz, (13) Meurer, (15) Molitor, (16) Stein

Ergänzungsspieler: (2) Herlach, (3) Neuls, (6) Treinen, (12) Klingel, (17) Probst

Torfolge: 0:1 (54.) Meurer, 1:1 (77.)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30