You are currently viewing U17 B1 | JFV Hunsrückhöhe Morbach – TuS Mosella Schweich 0:0 (0:0)

U17 B1 | JFV Hunsrückhöhe Morbach – TuS Mosella Schweich 0:0 (0:0)

B1 erkämpft torloses Remis gegen Schweich!

Bei richtigem Hundewetter traten unsere Jungs gegen den klaren Favoriten aus Schweich an. Den Gästen merkte man natürlich sofort an warum sie so weit oben in der Tabelle stehen.

Aus einer gut gestaffelten Abwehr war man stets auf einen klaren Spielaufbau bemüht und versuchte sich den Gastgeber mit tiefen Bällen zurecht zu legen. Nach 20 gespielten Minuten musste man jedoch feststellen: Es gelang nicht. Die im Gegensatz zu vorherigen Spielen etwas tiefer verteidigende und verstärkte Abwehr der B1 machte ihre Sache gut und verhinderte klare Torgelegenheiten des Gegners. Die erste Großchance des Spiels sollte sogar die B1 in der 27. Minute verzeichnen doch das Nachsetzen von Noah Herlach konnte auf der Torlinie geblockt werden. Ohne weitere Höhepunkte ging es torlos in die Pause.

Auch bis Mitte der zweiten Hälfte war die Partie weiterhin arm an Torraumszenen. Der Abwehrverbund um Kjell Molitor, Jannik Werhan und Mathis Schell machte seine Sache nach wir vor gut. Schweich blieb nichts anderes übrig als den Druck zu erhöhen um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Hierdurch ergaben sich jedoch vereinzelte Nadelstiche im Umschaltspiel nach vorne, die von unserer Mannschaft gut vorgetragen wurden. Zunächst scheiterte Moritz Meurer am klasse parierenden Gästekeeper. Danach lief Benno Kleid aufs Tor zu und schlug einen Haken zu viel gegen einen aufmerksamen Verteidiger. In der Schlussphase kam dann die Zeit von unserem Torhüter Mats Klingel der seinem Team mit zwei guten Paraden und dem Glück des Tüchtigen das torlose Unentschieden rettete.

Auch wenn Schweich dann doch näher am Sieg war ist das Ergebnis keinesfalls unverdient und unser Team hatte am Ende aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Tabellenzweiten Grund zu Jubeln.

So muss es weiter gehen, wenn nach den Osterferien der Ahrweiler BC nach Morbach anreist.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (4) Schell, (5) Werhan, (6) Treinen, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (13) Meurer, (15) Molitor, (16) Stein

Ergänzungsspieler: (2) Herlach, (7) Schürch, (12) Klingel, (14) Rteil, (19) Kleid

Torfolge: Fehlanzeige
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30