You are currently viewing U11 E1 | JSG Morbach – JSG Vordere Eifel Landscheid 10:0 (2:0)

U11 E1 | JSG Morbach – JSG Vordere Eifel Landscheid 10:0 (2:0)

Heimerfolg gegen JSG Vordere Eifel Landscheid!

Am Samstag empfingen wir die Mannschaft von der JSG Vordere Eifel Landscheid.

Wir wollten mit einen Heimsieg weiter unseren Platz an der Tabellenspitze der Leistungsklasse festigen bzw. ausbauen
Wie zu erwarten standen die Gäste von der ersten Minute an sehr tief in der eigenen Hälfte. Wir wollten die Gastmannschaft mit schnellen, temporeichen Fußball das Leben schwer machen und so von Beginn an unter Druck setzen.

Dies gelang uns soweit ganz gut und wir konnten in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf kamen wir zwar immer wieder zu hochkarätigen Chancen, jedoch nutzen wir diese nicht. Entweder scheiterten wir am Torhüter oder der Ball ging knapp am Kasten vorbei. Zudem standen die Gäste aus der Eifel stabil, indem sie ihre Defensivreihen gut verschoben. Doch mit dem Pausenpfiff konnten wir noch das wichtige 2:0 erzielen.

In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft schnell die Sache klar machen und drängte auf weitere Tore. Im Gegensatz zur ersten Hälfte nutzten wir diesmal auch eiskalt unsere Torchancen und konnten sehr schnell drei weitere Tore, zum zwischenzeitlichen 5:0, erzielen.

Unser Team war nun im Spielfluß und auch die zuletzt etwas fehlende Leichtigkeit war in unserem Spiel vorhanden. Wir schnürten die Gäste weiter, wie bereits fast im ganzen Spiel, an ihrem Strafraum ein und konnten durch gute Kombinationen und schnellen Tempovorstößen weitere Chancen kreieren und verwerteten diese. In den letzten 15 Minuten der Partie konnten wir so weitere fünf Tore erzielen, so dass das Endergebnis 10:0 lautete.

Ein souveräner und verdienter Heimsieg unserer Mannschaft!

Als nächstes treten wir auswärts gegen die JSG Neumagen-Dhron in Piesport an. Der Vorbericht dazu erfolgt in den nächsten Tagen.

Wir bedanken uns bei den Gästen.

Mannschaftaufstellung:
Justus Jung, Nio Hissung, Ben Kirsch, Deliar Tezni, Luca Greweling, Jerome Wettmann, Benedikt Body

Ergänzungsspieler: Neo Kodric, Jan Riemann

Torfolge: Ben (3), Luca (2), Benedikt (2), Neo (2), Deliar

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30