You are currently viewing U11 E1 | JSG Neumagen-Dhron – JSG Morbach 2:4 (0:2)

U11 E1 | JSG Neumagen-Dhron – JSG Morbach 2:4 (0:2)

Spannendes Spiel endet mit Auswärtssieg!

Am heutigen Samstag, traten wir zum Auswärtsspiel in Piesport gegen die JSG Neumagen-Dhron an. Anpfiff war bereits um 10:30 Uhr.

Am Anfang der Partie taten wir uns etwas schwer ins Spiel zu kommen. Nach knapp 10 Minuten kamen wir immer besser in die Partie und kombinierten uns bis kurz vor das gegnerische Tor. Jedoch gingen unsere Schüsse knapp daneben oder der Gästekeeper parierte erfolgreich. In der 18. Minute kamen wir über die linke Seite in den Strafraum und unser Spieler konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten wir sicher und verdient zum 1:0. Zwei Minuten vor der Pause kamen wir erneut vor das Gästetor und durch einen Schuss aus dem Rückraum gingen wir 2:0 in Führung. Dies war zugleich der Pausenstand.

Direkt nach der Pause konnten die Gastgeber durch einen sehenswerten Fernschuss (“Bogenlampe”) von der rechten Halbposition den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Mannschaft war danach sofort wieder hellwach und fast im direkten Gegenzug erzielten wir das 1:3 und stellten somit wieder den 2-Tore-Abstand her. Weitere 2 Minuten später kamen wir erneut über die linke Seite in die Box und konnten auf 1:4 erhöhen. Danach war es ein munteres auf und ab und auch die Gastgeber kamen zu weiteren Torschüssen. Zehn Minuten vor dem Ende erzielten die Gastgeber noch ein Tor und verkürzten auf 2:4. Leider ließen wir erneut auf unserer Seite die ein oder andere hochkarätige Chance liegen. Entweder parierte der Keeper oder wenn dieser geschlagen war, rettete noch ein Abwehrspieler.

Somit endete die Partie mit einem 4:2 Auswärtssieg für uns. Damit konnten wir einen weiteren Riesenschritt Richtung Kreismeisterschaft machen! Wir sind weiterhin ungeschlagen und verbuchen die volle Punktzahl aus elf Spielen.

Unsere Mannschaft konnte heute erneut eine sehr gute Leistung abrufen! Wir bedanken uns auch bei den Gastgebern von der JSG Neumagen-Dhron und wünschen viel Spaß im restlichen Saisonverlauf.

Nächsten Samstag treffen wir auf unsere E2 in Morbach.

Mannschaftaufstellung:
Ben Kirsch, Benedikt Body, Neo Kodric, Nio Hissung, Luca Greweling, Jan Riemann, Deliar Tezni

Ergänzungsspieler: Jerome Wettmann, Lewis Gruppe

Torfolge: Lewis, Luca, Jerome, Ben

Besondere Vorkommnisse: Straßstoß (18. Minute)
Zuschauer: 25